Wo kann ich Bücher billiger erhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Medimops
  • Booklooker
  • Zvab
  • Amazon
  • eBay
  • Kleinanzeigen (eBay)
  • Facebook Marketplace
  • Flohmärkte
  • Bücherschränke
  • Sozialkaufhäuser
  • Bibliotheken (hin und wieder sortieren diese Bücher aus)
  • Grabbelkisten in Supermärkten oder Buchhandlungen (Mängelexemplare)

Neue Bücher unterliegen in Deutschland der Preisbindung und sind daher überall zum gleichen Preis erhältlich.

Zum Lesen eignen sich z.B. auch Bibliotheken, die schaffen oft viele neue Bücher an oder bieten sie über die Onleihe an zum Ausleihen. Bibliotheken sind sehr günstig und mit oft grad mal 20 EUR im Jahr kannst ein Haufen Bücher lesen.

Deine örtliche Bibliothek hat bestimmt ne Webseite und bestimmt auch ein Angebot zum Online Bücher ausleihen.

Bei gebrauchten Büchern gibt es eine Menge alternativen.

E-bay, Kleinanzeigen, Amazon, Booklooker, Medimops oder du schließt dich www.bookcrossing.com an und fragst die Community. oder bei der Whatsapp Gruppe The Readers.

Im Internet findest du viele verschiedene Anbieter für gebrauchte Bücher - von Medimops über Thalia und Amazon bis Rebuy

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Gebrauchte+B%C3%BCcher+kaufen

Dann kannst du noch Mitglied in einer Bücherei werden, da brauchst du gar keine Bücher zu kaufen, sondern leihst sie aus. In manchen Städten gibt es auch Bücherschränke, da bringst du deine gelesenen Bücher hin und holst dir andere - auch kostenlos.

Außerdem kannst du dir überlegen, einen E-Reader zu kaufen und dir Bücher herunterzuladen - es gib viele kostenlose Angebote, oder du investierst 10 € pro Monat und greifst auf ein umfangreiches Angebot zu.

Gebrauchte Bücher kann man z.B. bei Medimops oder rebuy kaufen. Auch über Amazon werden zum Teil gebrauchte Bücher verkauft.

Medimops.

Dort gibt es viele Bücher um 1 Cent + 3 € Versandkosten.

Meine waren immer in bestem Zustand, mit weniger Gebrauchsspuren als angegeben.