Bücher an Bibliothek verkaufen?

3 Antworten

Kaufen werden Bibliotheken nur dann gebrauchte Bücher, wenn sie sehr selten sind.

Wenn es "normale" alte Bücher sind nehmen sie die nur als Geschenk an. Ich habe schon mal einige Bücher an Bibliotheken verschenkt, aber beim letzten mal nahm meine örtliche Bücherei die auch schon nicht mehr an, weil die viel zu viele hatten und selbst erstmal einen Verkauf von gebrauchten Büchern veranstalteten.

In unserer Gegend stehen inzwischen einige "öffentliche Bücherschränke". Da kann man gebrauchte Bücher kostenfrei entnehmen und selbst welche hineinstellen. Da werde ich auch ab und an mal meine aussortierten Bücher los. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Gegend.

Bibliotheken kaufen keine gebrauchten Bücher, "Massenware" sowieso nicht.

Probier es doch bei Ebay.

Aussortierte Bücher stelle ich in den öffentlichen Bücherschrank, oder spende sie für den Weihnachtsbasar der Kirche.

Oder Google -> gebrauchte Bücher verkaufen

LeoM10
Beitragsersteller

Cool danke 👍🏼 hab echt ne Seite gefunden, die mir einige der Bücher abkauft. Was nicht verkauft wird bringe ich einfach der Bibliothek!

Vielen Dank nochmal