Buddelkiste wird als Katzentoilette verwendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ihr gar nicht abgewöhnen. Wenn müsstest du dein Zimmer so abriegeln dass sie eben nicht mehr da rein können und demnach auch die buddelkiste nicht als Klo benutzen können.

Ansonsten hilft es nur keine Erde oder ähnliches anzubieten sondern stofffetzen oder ähnliches Punkt ist zwar dann nicht das Optimum für die Kaninchen aber das werden die Katzen wohl eher nicht als Klo nutzen.

Wenn du nämlich weiterhin Erde oder ähnliches in der buddelkiste anbieten willst musst du dein Zimmer so verschließen können dass die Katzen eben nicht rein können.

BENNI969
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, das die beiden nur in Erde buddeln (und auf Handtüchern aber die sollen ganz bleiben 😂)…

Indem du die Tür zu deinem Zimmer schließt und die Katzen nicht mehr rein dürfen.

BENNI969
Beitragsersteller

Welche Tür?

(Ich habe derzeit keine, da wir auf Zeit hier wohnen und deshalb die Türen nicht ansägen wollen und seid der Teppich drinne ist, keine Tür mehr passt außerdem sind das alte Maße, weshalb man auch keine mehr neu findet)

Achja und eine der beiden Katzen öffnet türen

DaLiLeoMishu  30.05.2024, 08:53
@BENNI969

Dann die Buddelkiste wegstellen und den Kaninchen eine andere Möglichkeit einräumen zu buddeln.
Du wirst es deiner Katze die krankhaften Durchfall hat nicht abgewöhnen können, da sie die Buddelkiste besser findet als ihr Katzenklo. So sind halt Katzen.