Kaninchen Buddelkiste! Eignet sich die Blumenerde von Ikea?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du mit allem Probleme, was die Hygiene und die Entsorgung angeht.

Ich habe in meiner Buddelkisten ein Gemisch aus Stroh, Hanffaser und Waldboden (gibt's im Zoohandel extra für Heimtiere) und neuerdings auch noch sone Textilstreifen (weiß grad nicht wie die heißen, von Fressnapf in so großen Säcken, die lieben sie)... ist nicht allzu teuer, kann also großzügig ausgetauscht werden und finden die super!

dasfeldistdoof
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich mal bei Fressnapf schauen. Hört sich gut an 😊

TanzDany9991  17.10.2015, 00:39

Bei Textilstreifen hätte ich schon wieder Angst, dass die sich aufdröseln und irgendwas abschnüren

Annielue  17.10.2015, 01:17

Ne, die sind ja extra dafür... is bislang noch nix aufgedröselt. Hab die jetzt ca. 4 Wochen drin und find sie echt gut 👍🏻

Hi du,

Erde kann ich dir aus dem Handel leider gar keine empfehlen. Am einfachsten ist es, man fragt einmal bei einem Bauern nach, ob du an eines seiner unbehandelten Felder darfst oder schaut, wo Aushubarbeiten in Gärten sind. Gerade letzteres kann man mit einer Daueranzeige in den ebay-kleinanzeigen gut regeln. Allerdings brauchst du dann auch Möglichkeiten die ganze Erde zu entsorgen, vergiss das nicht. Nicht überall darf die in den Kompost- /Biomüll. S

Du solltest lieber Sand nehmen oder Laub Erde ist da nicht so gut