Buchstaben bei der Matheaufgaben für was stehen die?

5 Antworten

Das sind die Funktionsnamen.

Die sind willkürlich gewählt und ändern nichts an der Aufgabe. Anstelle von bspw. "U" kannst du auch jeden anderen Buchstaben einsetzen.

Die Buchstaben stehen für eine Zahl, die noch unbekannt ist

Diese Buchstaben kann man wählen , wie man will

bei 1a könnte auch

1/2 k , 2+k , 2*k stehen oder ein anderer Buchstabe

Wenn man wollte , könnte man bei sogar

bei c ) (bert+tina) : 6 usw schreiben. Man nimmt aber nur einen Buchstaben

In der Mathematik sind die Unbekannten eigentlich x , y und z ..........aber hier hat man eben die Anfangsbuchstaben der Namen genommen.

Ihr sollt auf der ganzen Seite eigentlich nur lernen , dass man die Buchstaben FREI wählen kann .

Deswegen gibt es hier U G T P B h l und noch mehr :))

Das ist die Hauptfunktion. Meist wird sie auch einfach "f(x)" oder noch einfacher "y" genannt. Kann aber auch jeder andere Buchstabe sein.

Das sind willkürliche Funktionsnamen, so dass
du z. B. schreiben kannst

U(4) = 3

für die funktionen, nicht für mehr und nicht für weniger