C1 Englischtest - Vokabeln von B2 ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim Hueber-Verlag bekommt man gute Bücher zur Vorbereitung auf den CAE-Test , siehe: hueber.de/seite/pg _ cae _ exm. (Die Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen musst du rauslöschen.)

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum CAE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für den CAE-Test!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  14.03.2014, 09:45

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Da "C1" schon fast Muttersprachenniveau ist, stimmt das mit dem B2-Wortschatz nicht. Da brauchst du nur mal den europäischen Sprachreferenzrahmen zu googeln. Filme auf DVD oder im Original schauen hilft beim Vergrößern des Wortschatzes, das Lesen von Zeitschriften, Zeitungen und Büchern natürlich auch. Auch gibt es spezielle Wortschatzbücher. Hier findest du rechts unter "CAE papers" kostenlose Tests zum Üben: http://www.examenglish.com/CAE/index.php Es gibt übrigens auch Übungsbücher für CAE.