Brustverkleinerung Freund will das aber nicht?
Hallo an alle!
Ich hätte da mal so eine Frage ich bin 23 Jahre alt und möchte unbedingt eine Brustverkleinerung machen, da ich mich nicht mehr wohl fühle und immer Kreutzweh habe..
doch mein Freund hält nichts davon und sagt da hilft nur abnehmen und man soll nicht immer den leichtesten Weg gehen ..
sollt ich auf ihn hören oder auf mein eigenes Gefühl und ihn gehen lassen wenn er es nicht akzeptiert.. weil es ist ja mein Körper und mein Wohlbefinden…
Danke schonmal an die Antworten!
11 Antworten
Mal ohne Rückantwort auf meine Frage: Es macht für eine Beurteilung schon einen Unterschied ob du Doppel D auf 50 Kilo Körpergewicht hast oder 150. Dein Freund kann Recht haben, er kann aber auch ein Idiot sein.
EDIT Mit dem Zusatz : Es wäre schon grundsätzlich ein erster Ansatz erst einmal vom Übergewicht runterzukommen (Mir ist schon klar dass die zwei F natürlich was mit auf die Waage packen, aber sicher keine 20 Kilo zu viel).
Damit will ich nicht sagen dass du im Anschluss nicht eventuell trotzdem noch eine Verkleinerung durchführen musst (auf A werden die nicht schrumpfen), aber TROTZDEM musst du erstmal deinen Körper auf ein Level kriegen, auf dem man weiter arbeiten kann. Du wählst hier tatsächlich den bequemeren Weg, der auf Dauer aber nicht helfen wird - das darfst du selbstverständlich trotzdem so für dich auch entscheiden. Je nach dem wie viel oder wenig Sport du machst, hast du auch gar keine Rückenmuskulatur um da was kräftetechnisch im Moment auszugleichen.
Eine Brustverkleinerung wird so und so mir vorgenommen wenn man im Normalgewicht ist, du hast Übergewicht also musst du so und so erst mal abnehmen. Eventuell hast du mir Normalgewicht dann auch mein Problem mehr. Außerdem kann gezieltes Rückentraining dabei helfen und ein BH der gut stüzt. Ich hab Körbchengrösse G und Muskelschwund und schaffe es trotzdem die schmerzen durch die Oberweite in den Griff zu bekommen
Eine OP ist niemals der leichteste Weg, sondern der schwerste und gefährlichste.
Wenn Du Rückenschmerzen hast, hol Dir vorab die Meinung deiner Frauenärztin und eines weiteren Arztes ein, ob Abnehmen ausreicht.
Naja,
da hast du echt ein Problem und das Gewicht wird das erste Thema sein.
Aber da beginnen die Sorgen ja schon. Die Forschung ist mittlerweile so weit, dass wir wissen, dass Übergewichtige vermutlich einen Gen-Defekt haben.
Für weitere Details verweise an das UKE.
Nun, da der Speck findet sich nicht nur auf den Rippen, sndern auch am Busen und on daher...bitte erst diese Flächen beackern.
Gute BEsserung
Bei deiner Körpergröße, Koala1450, bist du mit 89 kg ja wohl eindeutig übergewichtig.
Lass dich doch etwa von einem Hausarzt oder einer Hausärztin beraten, wie du durch Ernährungsumstellung und durch eine Bewegungstherapie für dein körperliches Wohlbefinden sorgen kannst!
Möglicherweise wirst du dich nach eigenen, selbst bestimmten therapeutischen Aktivitäten auch mit deinen Brüsten wohlfühlen und eine Operation nicht mehr wünschen.
Auch ist es sicher nicht schlecht für dich, wenn du die Überlegungen deines Freundes ernst nimmst. Er meint es bestimmt gut mit dir!