Brustverkleinerung Freund will das aber nicht?

Isuzu189  15.07.2024, 17:44

Wie viel wiegst du denn auf welche Körpergröße

Koala1450
Beitragsersteller

89 kg auf 1.71 und hab F ..

9 Antworten

Eine Brustverkleinerung wird so und so mir vorgenommen wenn man im Normalgewicht ist, du hast Übergewicht also musst du so und so erst mal abnehmen. Eventuell hast du mir Normalgewicht dann auch mein Problem mehr. Außerdem kann gezieltes Rückentraining dabei helfen und ein BH der gut stüzt. Ich hab Körbchengrösse G und Muskelschwund und schaffe es trotzdem die schmerzen durch die Oberweite in den Griff zu bekommen

Eine OP ist niemals der leichteste Weg, sondern der schwerste und gefährlichste.

Wenn Du Rückenschmerzen hast, hol Dir vorab die Meinung deiner Frauenärztin und eines weiteren Arztes ein, ob Abnehmen ausreicht.

Mal ohne Rückantwort auf meine Frage: Es macht für eine Beurteilung schon einen Unterschied ob du Doppel D auf 50 Kilo Körpergewicht hast oder 150. Dein Freund kann Recht haben, er kann aber auch ein Idiot sein.

EDIT Mit dem Zusatz : Es wäre schon grundsätzlich ein erster Ansatz erst einmal vom Übergewicht runterzukommen (Mir ist schon klar dass die zwei F natürlich was mit auf die Waage packen, aber sicher keine 20 Kilo zu viel).

Damit will ich nicht sagen dass du im Anschluss nicht eventuell trotzdem noch eine Verkleinerung durchführen musst (auf A werden die nicht schrumpfen), aber TROTZDEM musst du erstmal deinen Körper auf ein Level kriegen, auf dem man weiter arbeiten kann. Du wählst hier tatsächlich den bequemeren Weg, der auf Dauer aber nicht helfen wird - das darfst du selbstverständlich trotzdem so für dich auch entscheiden. Je nach dem wie viel oder wenig Sport du machst, hast du auch gar keine Rückenmuskulatur um da was kräftetechnisch im Moment auszugleichen.

bist du denn überhaupt dick? klar nimmt man an der brust ab und zu.

aber wenn du jetzt nicht übermäßig gewicht hast ist es nicht so das sie massiv kleiner werden.

sollte es aber doch am gewicht liegen... hat dein Freund mit der Aussage recht.

ob du aber darauf hörst ist ja deine Sache. ist ja auch dein Körper. aber wunder dich auch nicht wenn dein Freund das nicht gut aufnimmt da es wiederum sein recht ist das zu bewerten wie er es für richtig hält.