Verliebtheitsphase übersprungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass ihr euch schon so gut und lange kennt ^^ meistens kommt die Verliebtheitsphase in und nach der Kennenlernphase

Fipsderechte
Beitragsersteller

Ist das dann liebe?

lola0o0o  26.01.2023, 15:22
@Fipsderechte

Ich kenne euch nicht, kann das also so nicht beantworten. Aber wie du das ganze so beschreibst denke ich schon :)

Fipsderechte
Beitragsersteller
@lola0o0o

ja würde ich, für mich gibt es nur sie ich plane im Kopf meine Zukunft mit ihr und alles andere

Fipsderechte
Beitragsersteller
@lola0o0o

viele dank! Wie würdest du das jetzt einschätzen?

Der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe ist, dass Verliebtheit ein emotionaler Zustand ist, der oft von körperlichen Symptomen begleitet wird und in der Regel am Anfang einer Beziehung auftritt. Es ist eine Art von "Rausch" oder "Schmetterlingen im Bauch" Gefühl, das oft mit Aufregung und Euphorie verbunden ist. Liebe hingegen ist ein tieferes Gefühl, das sich über einen längeren Zeitraum entwickelt und von einer tiefen emotionalen Bindung zu einer anderen Person geprägt ist. Liebe geht über körperliche Anziehung hinaus und umfasst auch die Bereitschaft, die Bedürfnisse und Wünsche des anderen zu unterstützen und zu schätzen. Verliebtheit kann sich in Liebe verwandeln, aber es ist nicht unbedingt so.

Es gibt jedoch einige Dinge, die dazu beitragen können, dass aus einer Verliebtheit Liebe werden kann, wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du hier Hilfe finden:

https://trzmusik.systeme.io/0dcd9f46

Woher ich das weiß:Berufserfahrung