Brütende Henne benimmt sich komisch oder ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flügel nach unten und das „Schreien“ sind normal, sie will in Ruhe gelassen werden, typisch Glucke.
Das kratzen weist auf Parasiten hin, Sandbadet und putzt sie sich trotz des glucken noch? Einmal das Gefieder und das Nest nach Milben, Federlingen und co durchsuchen.

Sie kratzt sich auch die ganze Zeit

Milben sind sehr häufig. Als "normal" würde ich sie aber trotzdem nicht bezeichnen.

Gerade wenn sich die Hühner beim Glucken eben mehr im Stall aufhalten ist vernünftige Stallhygiene besonders wichtig. Also: halte deinen Stall sauber und behandle deine Tiere gegen Parasiten.

Ganz normal und verstehbar: "Hahn geh weg, ich muss mich schon um den Nachwuchs kümmern."

Alles komplett normal, das geht sogar noch viel extremer. Wenn du merkst das sie sich blutig kratzt solltest du aber das Nest etwas mehr gegen Milben sichern.

dogisch
Beitragsersteller

Ich habe schon gestern alles gereinigt mit kieselgur auch noch drauf und Milbenspray auf alle Hühner