Brueche als graph zeichnen?

2 Antworten

Genau, du machst dir eine Wertetabelle und guckst, für welche x-Werte welche y-Wert rauskommt.

Diese Punkte zeichnest du dann in das Koordinatensystem ein und verbindest sie. :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Genau, du machst eine wertetabelle und zeichnest die werte in ein koordinatensystem.

Noch besser ist es aber auswendig zu wissen, wie die graphen der Grundfunktionen aussehen und dann zu erkennen, wie diese modifiziert wurden.

In deinem Fall hast du eine gebrochene Funktion (1/x), also eine Hyperbel, die um 5 in y-Richtung gestreckt und um 1 nach oben verschoben ist.