Mein Bruder sagt, dass die Antifa verboten werden sollte, unfassbar?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein,seine Meinung 53%
Ja,weil 30%
Andere Antwort 17%

7 Antworten

Andere Antwort

Statt zu sagen "unmöglich" solltest du vielleicht auch eine sachliche Begründung liefern, warum du die Antifa bspw. gut findest. Empörung ist keine Grundlage für eine sachliche Diskussion, wie sie in einer Demokratie geführt werden sollte.

Andere Antwort

Die Antifa kann man nicht verbieten da sie keine feste Organisation ist.

Genausogut könntest du Umweltschützer verbieten.

Ob sie dem Land schadet, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ja,weil

weil große Teile der Antifa diesen Staat zerschlagen wollen.

"In einem bundesweiten Aufruf fordern die Antifa und weitere Linksextremisten Gewaltmaßnahmen gegen den Staat und seine Institutionen. „Für einen offensiven Start in das Jahr 2021! Wir rufen auf zu Angriffen auf den Staat, seine Repressionsorgane und Institutionen der Justiz (...) Wir wollen die herrschende Ordnung zerstören!“, heißt es in dem Aufruf.Weiterhin heißt es: „Wir lehnen jeden Staat ab. Wir greifen seine Repräsentant*innen und Institutionen an. Wir brauchen keinen Staat, der Reiche schützt und Besitzlose ausbeutet und auf die Straße setzt. Wir brauchen keine Staatsbüttel, die sich entweder selbst das Dritte Reich zurückwünschen oder Neonazis protegieren. Wir brauchen keinen Staat, der Unternehmen fördert, die hier und anderswo für die irreversible Zerstörung der Umwelt sorgen und damit Millionen Menschen die Lebensgrundlage entziehen. Dieser Staat verfolgt uns und unsere Ideen. Dieser Staat und seine Bürokratie sind tödlich. Seine Sicherheits- und Ermittlungsbehörden haben sich verselbstständigt und werden weiter und weiter aufgerüstet. Das Verfolgungsinteresse ist enorm und vielfältig. Unsere Angriffe der letzten Jahre sind wichtig und notwendig.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
Andere Antwort

Antifanten folgen bei solchen Fragen immer einer fest vorgeschriebenen Strategie. Sie behaupten:

"Es gibt nicht DIE Antifa".

Dieser Satz kommt IMMER! Das ist extrem auffällig und daran erkennst Du Antifanten zuverlässig. Sie versuchen mit dieser Art Hirnwäsche-Trick jegliche Verantwortung für ihre Verbrechen abzuwaschen.

Antifanten zünden Autos an?

Kein Problem, färbt ja nicht auf DIE Antifa ab, denn: "Es gibt nicht DIE Antifa".

Antifanten greifen Demonstranten mit Steinwürfen an?

Kein Problem, färbt ja nicht auf DIE Antifa ab, denn: "Es gibt nicht DIE Antifa".

Antifanten versuchen Andersdenkende zu ermorden?

Kein Problem, färbt ja nicht auf DIE Antifa ab, denn: "Es gibt nicht DIE Antifa".

„Töten wir die Schweine der AfD mittels Sprengstoff“ – wer so Hass und Hetze verbreitet und zu Morden aufruft, ist offenkundig eine Terrorvereinigung. Dein Bruder hat das erkannt und ist Dir hier voraus, aber Du kannst da nachziehen, wenn Du bereit bist, zu lernen.

Die Antifa gibt vor „gegen Haß“ zu kämpfen, doch was sie schürt, ist nichts als Haß! Hat sie jemals etwas wahrhaft Gutes, Schöpferisches, Aufbauendes getan? Oder besteht ihr Wirken nicht nur im Hassen, Dagegen-Sein, Angreifen und Zerstören, also dem genauen Gegenteil von edler kreativer Tätigkeit?

 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Gal 5, 19)

Andere Antwort

Die Antifa kann man schlecht verbieten lassen, da sie kein Verein, keine Organisation sind, die irgendwie organisiert wäre.

Als Antifa bezeichnen sich Personen, Gruppen, Organisationen, Parteien usw. die - manchmal geschlossen, manchmal nicht - gegen Rechts Position beziehen. Da gehören die großen Kirchen dazu, die Gewerkschaften, Vereine, die SPD, die Grünen, Jugendverbände, Einzelpersonen usw.

Jeder normale Mensch ist "Antifa" (also Antifaschistisch, sprich: gegen Rechts) oder er ist halt ein Rechter.

Die Kritiker spielen auf ein paar wenige an, die Demos gegen Rechts als Gewaltbereite unterwandern und Stunk machen. Die sind bei solchen Veranstaltungen nicht gern gesehen und niemand will mit denen was zu tun haben. Da es aber keine Organisation oder Verein ist, hat man da keine Handhabe. Jeder (!) kann kommen und was machen - ob friedlich Demonstrieren oder Ärger machen hängt von jedem selbst ab. Auch Nazis können sich schwarz anziehen auf so eine Demo gehen und als "false flag" Gewalt verbreiten. Den Ärger bekommen dann die friedlichen Demonstranten.