Warum wird die Antifa nicht endlich verboten?

5 Antworten

Ist eben nicht so einfach. Man verübt Gewalt- und Straftaten unter dem Namen Antifa. Wenn es aber um die Konsequenzen aus diesem Handeln geht, dann heißt es "Es gibt nicht die Antifa".

Aber so richtig distanzieren möchte man sich trotzdem nicht von den Extremisten.

Ich hoffe aber schon, dass man in Zukunft verstärkt auch gegen Linksextremisten vorgehen wird.

realsausi2  07.06.2023, 00:27

Ich bin extem links, ich bin extrem antifaschistisch und distzanziere mich aufs Deutlichste von den Chaoten vom schwarzen Block. Dem wichtigen Auftrag des Antifaschismus erweisen sie einen Bärendienst.

Svensson70  07.06.2023, 07:13
@realsausi2
Dem wichtigen Auftrag des Antifaschismus erweisen sie einen Bärendienst.

Ja, das sehe ich genauso. Nur leider macht das die Allgemeinheit nicht. Da kommt eher so etwas Verwaschenes wie "Es gibt nicht die Antifa".

Jeder sollte Anitfa sein. Denn dem Faschismus entgegen zu treten, ist Bürgerpflicht.

Ich bin solange ich denken kann Antifa. Und bin noch nie in einem schwarzen Block mitgelaufen oder habe Steine geschmissen.

Gewalttaten sind verboten und gehören sanktioniert. Da ist die Rechtslage eindeutig und hinreichend gestaltet.

Christian202  10.02.2024, 21:14

Ja jeder der nicht klar im Kopf ist sollte Sicht den linksfaschismus anschließen ob es rechter oder linker Faschismus ist es ist beides keine weg in eine friedliche zukunft aber man sollte seine meinung sagen können ohne angst zu haben in eine Ecke gestellt zu werden

Weil sie von einigen linken Parteien geduldet und sogar finanziert werden um gegen politische Konkurrenten zu kämpfen. Jeder Demokrat ist ein Antifaschist aber nicht jeder Antifaschist ist ein Demokrat. Bei Antifa sind viele Gewaltbereite linksextreme Spinner die sich einen totalitären sozialistischen Staat wünschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nicht "Die Antifa". Das ist keine Organisation, kein Verein, keine Partei o.ä., weshalb da auch keine Organisation beobachtet werden kann. Allerdings gibt es durchaus diverse kleinere Ortsgruppierungen mit unterschiedlicher Gewaltbereitschaft, die dann natürlich ggf. vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Da sind mir die rechten Anhänger tausend Mal lieber, da diese eigentlich immer friedlich demonstrieren!

Mit Hetzjagden auf Migranten wie in Chemnitz, oder mit brennenden Fackeln vor den Privatwohnungen von Politikern. Das sind reinste Methoden aus der Zeit des Nationalsozialismus, und keinesfalls friedlich.

Außerdem würde sich ein Staat als faschistisch outen, wenn er Antifaschismus verbieten würde.

Es ist keine Organisation sondern vereinzelte Gruppen die von SPD bis autonome Anarchokommunisten alles sein können.

Es gibt nicht DIE ANTIFA.

Also kann man da nichts verbieten.