Tastenkombination Bruchstrich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In WORD kann man das machen: ½

Wenn man 1/2 schreibt ändert WORD das selbst um (wenn man es so in den Optionen eingestellt hat.) Aber wie schon gesagt wurde.....gibt keine allgemeine Tastenkombi dafür.

mikasang
Beitragsersteller

mein lehrer kann das aber wie weis ich net

ThomBer  05.10.2012, 15:22
@mikasang

neee, das kommt immer auf´s programm an! du kannst nur Zeichen überall eintippen, die dort auch bekannt sind.

wenn WORD ein Zeichen schreiben kann, was EXCEL nicht kennt, dann hilft auch keine Tastenkombination! ;)

Geht im Grunde um das THEMA: SCHRIFTARTEN (Sonderzeichen).

Das kannst du nur mit einem Schreibprogramm oder einem entsprechenden Font machen , nur nit der Tastatur geht das nicht.

Mit einem waagerechten Bruchstrich geht das nur in einem Formeleditor.