Drucker druckt chinesisch

3 Antworten

Das kenne ich. Bei mir ist das meistens dann aufgetreten wenn ich die PDF-Datei geschlossen hatte bevor alles gedruckt war. Es nützte also nichts wenn der Druckbefehl schon komplett an den Drucker übertragen wurde. Die PDF-Datei musste trotzdem geöffnet bleiben.

zauny
Beitragsersteller

danke, das hat funktioniert!!! (wieso auch immer......)

Takezo  11.02.2011, 10:13
@zauny

Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist. Vor allem kommt das nur ab und zu vor.

Wird dir im PDF (also im Reader) alles richtig angezeigt? Dann würde ich auf einen Schriftkonflikt mit einer im Drucker vorhandenen Schrift tippen.

Stell mal in den erweiterten Druckoptionen (Knopf "Weitere Optionen", wenn du im Druckmenü bist) des Readers "als Bild drucken" ein. Macht die Schrift je nach angewählten Auflösung ein bisschen eckiger und verlängert die Druckzeit, sollte aber helfen, um die Seite lesbar rauszubekommen.

der Fehler liegt wahrscheinlich an der Datei. Wenn du die drucken willst- sich man in den Druckereinstellungen nach welcher Zeichensatz dort eingestellt ist.