Brot ohne Topf backen?

putzfee1  19.09.2024, 11:51

Und warum backst du es nicht einfach in dem Brottopf, den du hast?

MangoSaft02
Beitragsersteller

Hmm ich hab da keine Erfahrung damit und als ich es mal ausprobiert habe war das Brot ganz flach, nicht aufgegangen

aber ich kann’s mal probieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nimmst du den Brottopf, den du hast (falls es von der Menge des Teigs her passt) oder einfach irgend eine andere Auflaufform, einen Römertopf oder einen Bräter. Im Prinzip kannst du alles benutzen, was ofenfest ist und die passende Größe hat. Beim Römertopf musst du allenfalls darauf achten, dass du den Ofen nicht vorheizen darfst und dementsprechend die Backzeit etwas anpassen musst.

Ansonsten bleiben sowohl Temperatureinstellung als auch Backzeit gleich.

MangoSaft02
Beitragsersteller

Ok, danke

Nimm einfach irgend eine andere Auflaufform, hab ich auch schon gemacht, ist dann halt ne etwas andere Form

MangoSaft02
Beitragsersteller

Ich nehme auch immer die Silikonform 👍🏻

Mache es wie es da steht

Mit Wasser im Ofen

MangoSaft02
Beitragsersteller

Hmm ok, ich hoffe es geht ohne Brottopf