Bringt uns dieses großflächige Regengebiet mit seinen Überschwemmungen einem Tempolimit näher?

Chris00012012  15.09.2024, 19:50

Auf den Autobahnen oder generell?

hoermirzu
Beitragsersteller

Auf den Autobahnen, wenigstens. auf dem Land und in den Städten gibt es doch schon viele (oft nicht ganz sinnvolle) Beschränkungen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt, bei hohen Pegelständen wird oft die Geschwindigkeit der Schiffe begrenzt.

Der Anteil des Verkehrs über 130km/h am Gesamtverkehr ist verschwindend gering, ein Tempolimit kann deswegen nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

Ich glaube, dass das Regengebiet und die Überschwemmungen (leider) keine Auswirkungen auf ein Tempolimit haben.