Bringt nofap was in meinem alter(14)?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen nur einmal die Woche zu fappen wenn du darauf aus bist deinen Testosteron Level zu steigern. Beweisen kann man so etwas noch nicht es gab aber dazu eine Studie in der übermäßig viele Teilnehmer, die nicht gefappt haben, in der ersten Woche einen erhöhten Testosteron Level hatten. Danach passte sich der Level wieder auf den Ursprünglichen Wert an. Es ist auch von Vorteil für dich selbst also deine Selbstdisziplin und dem ganzen Porno gewäsch nicht andauernd nachzugehen macht dich definitiv zu einer stärkeren Person.

Körperlich bringts nichts (nicht, dass ich wüsste) aber psychisch bringts mir und anderen etwas. Ich mache nicht NoFap aber so 1 Mal pro Woche. Fühle mich dann viel besser als in einer Woche, in der ich 3 oder mehr ge… habe. Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit für Prostatakrebs viel höher wenn man nicht fappt. Nur wenn man es NICHT tut. Deshalb ist 1 Mal pro Woche für mich am besten. Musst du selbst rausfinden, was du gut findests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinfachGenie  23.04.2022, 23:42

nehme es zurück… weiss nicht wie ich dann nur einmal pro woche konnte 😂

Manchen bringt es scheinbar etwas,aber ob es dir aber etwas bringt, kann ich nicht sagen. In letzter Zeit habe ich häufiger masturbiert, und fühle mich trotzdem gut. Grundlegend kann ich zum masturbieren also nicht abraten. Mach es aber nicht unmittelbar vor dem Sport, sondern lieber vor dem schlafen. Ein Orgasmus sorgt (vorallem bei Jungs/Männern) dafür, dass sie müde werden und besser einschlafen können. Zum einschlafen ist Müdigkeit gut, zum Sport treiben eher nicht.

Pimphussain  12.04.2022, 20:10

Du fühlst dich gut weil dein Gehirn sich denkt das er seine Mission erfüllt hat aber dem ist nicht so

Pimphussain  12.04.2022, 21:14
@Weisskuchen

Schau mal du hast im Leben als menschliches Wesen 2 Missionen unzwar zu überleben und du musst dich fortpflanzen ohne diese beiden dinge fühlst du erstmal scheiße.Aber wenn du dir jeden Tag einen jaxxst und kommst dann denkt dein Mechanismus das du deine Missionen erfüllt hast und du fühlst dich gut der Nachteil daran ist das du dann fauler wirst und kein bock mehr hast was mit echten frauen zu haben

Weisskuchen  12.04.2022, 21:37
@Pimphussain
Schau mal du hast im Leben als menschliches Wesen 2 Missionen unzwar zu überleben und du musst dich fortpflanzen

Ein bisschen mehr hoffentlich schon. :D Aber ja, für den Fortbestand der Gesellschaft kommt es darauf in erster Linie an.

ohne diese beiden dinge fühlst du erstmal scheiße.

Ohne 1. wäre ich genauer gesagt tot.

Ohne 2. wäre ich nicht automatisch unglücklich.

Aber wenn du dir jeden Tag einen jaxxst und kommst dann denkt dein Mechanismus das du deine Missionen erfüllt hast und du fühlst dich gut der Nachteil daran ist das du dann fauler wirst und kein bock mehr hast was mit echten frauen zu haben

Kannst du diese beiden Thesen nachweisen? Oder bleibt es bei Thesen?

Ich halte es durchaus für möglich, dass der Körper zwischen Masturbation und Sex unterscheidet.

Zweiteres klingt für mich auch nicht plausibel, außer vielleicht bei exzessiver Masturbation.

Pimphussain  12.04.2022, 21:39
@Weisskuchen

Warum sollte der Körper zwischen Masturbation auf Pornos und echten sex unterscheiden können es geschehen ja die gleichen Prozesse wie bei sex

Weisskuchen  13.04.2022, 16:37
@Pimphussain

Vielleicht kann er das. Ich halte ich jedenfalls für plausibel, dass er unterscheiden kann, ob das meine Hand ist, oder nicht.

No fap wurde von irgendwelchen radikalen Christen erfunden, weil die alten Horrorgeschichten von krummen Fingern oder Schizophrenie, komplett widerlegt wurden.

bringt nofap was mit 14 also habe ich dann mehr testosteron oder bringt es nichts

Das bringt weder mit 14 etwas, noch in irgendeinem anderen Alter: "Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge." (Dr. Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen)

weil überall steht nofap steigert testosteron

"Überall" steht das schon mal nicht (s.o. und s.u.), und im Internet steht halt viel Blödsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=P43dEIGsXnc

PS: https://www.spektrum.de/news/hilft-haeufiges-ejakulieren-gegen-prostatakrebs/1480357

Weisskuchen  16.09.2020, 14:33
"Überall" steht das schon mal nicht (s.o. und s.u.), und im Internet steht halt viel Blödsinn.

Was ich mich aber frage:

Wenn alle Videos über NoFap eindeutiger Blödsinn sind, wie kann es dann sein, dass sie verhältnismäßig so viele Likes haben? Unter den Leuten, die diese Videos anklicken, müssten doch viele dabei sein, die wissen, dass es Unsinn ist, und dementsprechend ein Dislike geben. Die meisten stoßen ja vermutlich aus Neugier erstmals auf solche Videos.

Libertinaerer  16.09.2020, 14:42
@Weisskuchen

Warum glauben so viele Menschen z.B. an einen Gott oder dass Bill Gates Corona erfunden hat, um uns Überwachungschips zu implantieren?

Weisskuchen  16.09.2020, 14:58
@Libertinaerer

Aber wie kommt es, dass fast niemand auf bspw. YouTube sagt, dass NoFap Unsinn ist, und wenn es mal jemand sagt, dass er dann teils sehr viele Dislikes bekommt.

Das macht ein bisschen den Eindruck, als gäbe es viel mehr Leute, die an NoFap glauben, als Leute, die das nicht tun.

Gibt es eigentlich Statistiken/Umfragen dazu, an denen man sieht, wie viele Leute in Deutschland NoFap machen?

Libertinaerer  16.09.2020, 15:13
@Weisskuchen
Aber wie kommt es, dass fast niemand auf bspw. YouTube sagt, dass NoFap Unsinn ist, und wenn es mal jemand sagt, dass er dann teils sehr viele Dislikes bekommt.

Schreibst Du im Thread zu einer Antwort, in der ein YouTube-Video eingebettet ist, Contra NoFap, mit sehr vielen Likes und kaum Dislikes. ;)

Das macht ein bisschen den Eindruck, als gäbe es viel mehr Leute, die an NoFap glauben, als Leute, die das nicht tun.

Zumindest wäre das Anliegen, die eigene Sache zu unterstützen genau das, was ich von Sektierern erwarte.

Dass z.B. in Sachen "Religion" die größte Einzelgruppe die der Atheisten ist, während Fundamentalreligiöse nur eine Mindetheit darstellenn, merkt man auch nicht immer ... ^^

Gibt es eigentlich Statistiken/Umfragen dazu, an denen man sieht, wie viele Leute in Deutschland NoFap machen?

Zumindest nie etwas von gehört/gelesen. Aus meiner Sicht verständlicherweise. ;)

Libertinaerer  16.09.2020, 09:40

Nachtrag aus gegebenem Anlass:

Eigentlich wollte ich nichts zu Pornos schreiben, weil nicht gefragt. Aber da tatsächlich wieder die NoFap-Sektierer ohne Selbstbewusstsein und vor allem ohne Wissen ankommen mit einer ihrer abstrusen Behauptungen, dass das "Gehirn umprogrammiert" würde: Nein, wird es nicht.

Darauf kann man ernsthaft reagieren: Wie Pornos dein Gehirn zerstören (oder auch nicht)

Oder ernsthaft und humorvoll: Fap Not - Masturbation Madness

Oder man macht sich über das grundsätzliche Problem dieser Leute absolut wahnwitzig lustig: Every Sperm is Sacred - Monty Python's The Meaning of Life

😁
WisperndesGras  16.09.2020, 11:28
@Libertinaerer

Ich übersetze mal einen Satz von deinem Dr. Marty Klein: "Ein zufälliges Surfen auf Pornoseiten zeigt hauptsächlich äußerst glückliche Menschen, die Dinge tun, die sie selbst und ihren Partner erfreuen." Wunderschön, dieses Zitat habe ich lange vermisst von dir. Ein beneidenswert naiv glücklicher Junge unser Dr. Marty in seinem Porno-Märchenland.

Wichtig nun, bevor das Theater mit dir wieder losgeht: Das NoFap ist Unfug, da stimmen wir beide überein.

Libertinaerer  16.09.2020, 13:41
@WisperndesGras
Ein beneidenswert naiv glücklicher Junge unser Dr. Marty

... der die Themen seines Berufes auch versteht, in dem er seit Jahrzehnten erfolgreich arbeitet.

Dass gewisse naive Internetuser ebenfalls diesbezügl. tätig sind, geschweige denn auch nur im Ansatz erfolgreich, geschweige denn auch noch SO erfolgreich, ist hingegen nicht bekannt - und auch höchst unwahrscheinlich. 😁