Bringt Intervallfasten etwas?

3 Antworten

Klar. Wir alle machen es vom Schlaf bis zur nächten Mahlzeit, wenn wir aufwachen, sind wir dennoch nicht total hungrig.

Dennoch sollte man vernünftige Ernährung daran koppeln, Intervallfasten und Tortendiät bringt nichts.

Bei mir: Nein. Ich mache das nicht mal bewusst, ich mag nur kein Frühstück.

Bei anderen: Teils teils.

Versuchs einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Klar, der Mensch ist nicht dafür gemacht rund um die Uhr zu Essen. Intervallfasten entlastet den Körper und führt zur Autophagie, ein Selbstheilungsmechanismus des Körpers.

Kugelflitz  26.09.2024, 09:17

Mein Körper sieht das irgendwie anders, ich esse von ca. 19/20 Uhr bis 12/13 Uhr nichts und da heilt sich nichts von selbst. 🤷🏼