Bringt in der Schule gelernte Französisch was?

10 Antworten

Ja, das bringt was, wenn man regelmäßig die Sprache auffrischt. (im Urlaub, Französisch lesen und hören, duolingo, u.a.).

Hallo,

ich lerne jetzt das 2. Jahr Französisch und finde schon das es etwas bringt, da man z.B. nach Orten fragen kann oder auch so etwas über die Kultur und Schule lernt👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Sprache gern mag und sie auch spricht, dann bringt es etwas. Eigeninitiative wirkt da Wunder

Hilfreich ist, an Programmen für Schüleraustausch teilzunehmen.

Wer als Schüler einmal in den Ferien in Frankreich war, kann es sich noch besser vorstellen, wie das Ziel aussehen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Es reicht , um mich in Frankreich zu verständigen und mich mit Franzosen zu unterhalten.

Fast ist zu pauschal gesehen. Wichtig ist dass du dich bemühst und dran bleibst. Es gibt Leute bei mir im Spanischkurs die nach 2 Jahren Spanisch nicht das spanische Wört für "können" kennen. Und das obwohl wir es in jedem zweiten Satz bisher verwendet haben