bringt gefundenes geld glück oder unglück?

12 Antworten

ich habe Samstags morgens auf den Weg zur Arbeit in einer dunklen Gasse, mal ein Geldbündel von insgesamt 500Euro gefunden, bestehend aus 5; 10 und 20; mich hat das Geld nicht glücklich gemacht obwohl ich geteilt habe mit einer Freundin und einen Obdachlosen.

LG Wolpertinger

elliot
Beitragsersteller

un wenn man des gefunde geld ausgibt?was dann?ich bin immer erhlich und melde es bei polizei sonst bringt mir das geld unglück denk ich mir..wenn ich s behalte

Wolpertinger  16.10.2008, 18:22
@elliot

kann man das bei der Polizei melden?

Das wußte ich gar nicht.

Ja wir haben es ausgegeben, also der Obdachlose wahrscheinlich für Essen und Alk.

Ich habe in dem Monat von dem Geld gelebt und meine Freundin hat eine Tierarzt Rechnung bezahlt.

Ich denke das Geld hat wahrscheinlich einen Dorgendealer oder ähnliches gehört.

In der Gegend wurden regelmäßig Kontrollen durchgeführt.

Aber wissen tue ich es natürlich nicht und es hätte auch jemand anderes verlieren können.

Weder noch - höchstens ein schlechtes Gewissen, wenn man es einfach für sich behalten hat. Man weiß ja nie wer es verloren hat und ob derjenige durch den Verlust schlecht dran ist.

dispo1  16.10.2008, 18:19

Oh stimmt,gleich morgen werde ich die 50 Cent im Fundbüro abgeben!

moon73  16.10.2008, 18:21
@dispo1

In der Frage da oben stand ja nicht, wieviel Geld gefunden worden ist.

50 Cent tun höchstens einem Schulkind weh :(

Aber ich habe auch schon viel mehr gefunden, früher habe ich das einfach behalten, heutzutage würde mich mein Gewissen plagen.

Zu DM-Zeiten hat man gesagt, daß ein gefundener Pfennig Glück bringt. Ein 0,5cent-Geldstück gibt es leider nicht, sonst würde es darauf sicher auch zutreffen.

elliot
Beitragsersteller

gibt doch 1cent

elliot
Beitragsersteller
@Memmenie

nicht mehr rechnen .DM ausgestorben

DerTroll  16.10.2008, 18:57
@elliot

Ich rechne immer noch um. Halte ich für sehr wichtig. Sonst wäre ich mir bei vielem nicht bewußt, wie teuer es ist und würde zu viel unutzes Zeugs für zu viel Geld kaufen und mich wundern, daß es für das nötigste nicht reicht

nun, geld alleine macht nicht glücklich... aber es hilft ungemein.. gruss akademikus

Tzjah, wenn das gewissen plagt wohl eher nicht. Wenn nicht, dann viel spass beim ausgeben :D