Beispiele glück im unglück?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo klassik1989!

Wirklich passiert. Ich bin in den Alpen auf einem vereisten, abschüssigem Pfad hingefallen und Richtung Abgrund gerutscht. Keine Chance - Unglück.

Bin dann am Abgrund mit der Kleidung an einem abgebrochenen Ast hängen geblieben - Glück

Minuten Todesangst bis ich wieder in Sicherheit war, schönen Abend

Man ist hingefallen und muss deswegen operiert werden. Dabei fällt den Ärzten ein Tumor auf, der noch so klein ist, dass er noch unschädlich ist, aber, wenn er weiter wachsen würde, er einen umbringen kann, und entfernen ihn.

(ist mir nicht wirklich passiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Ich habe einen Unfall gemacht alle keiner ist verletzt

Du hattest Unglück das du ein Unfall gebaut hast aber keiner ist verletzt also hast du wieder Glück gehabt und das nennt mann

Glück um Unglück oder Unglück im glück

Woher ich das weiß:Recherche

Beispiel an mir :

Eine lebenslang große tiefe Narbe am Handgelenk

Dafür keine Einschränkungen oder Beeinträchtigungen, jeder Arzt sagt ich habe glück gehabt.