Welche Seite der Münze bringt glück

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die Sichtweise an. In manchen Fällen ist die untenliegende Seite die Glücksseite z.B. wenn es um sogenannte sinnlose und gefährliche Mutproben geht. aber im allgemeinen gilt die obenliegende Seite als Glücksseite. Ist es aber wirklich das wahre Glück wenn man darum spielen muß? Es ist doch viel schöner wenn man das Glück unverhofft trifft. Wenn man am Abend sagen kann das war ein schöner Tag ohne große Sorgen, dann hat Dir Das Glück auf die Wange geküsst!

niienaa
Beitragsersteller

Also es ist die kopfseite - aber ich mag deine antwort :P

Immer diejenige die man nicht hat.

Es gibt keine Dinge die Glück oder Unglück bringen.   Man hat nur Glück weil man eine Münze gefunden hat aber sie bringt kein Glück oder Unglück egal wie sie liegt.

Üblicherweise DIE auf die man VOR dem Wurf "gewettet" hat. Dass das Hochwerfen von Münzen ALLGEMEIN "Glück" bringen sollte, habe ich in 61 Jahren noch nie gehört oder gelesen.

Das kann ich dir sagen. Gar keine ^^