Schwarze Katze unglück? Weiße Glück?

8 Antworten

Also meine schwarze Katze läuft mir regelmäßig von rechts nach links und von links nach rechts über den Weg, aber Unglück hat sie mir noch nie gebracht. Im Gegenteil, sie bringt seit fast 10 Jahren eher Glück ins Haus. :)

Alles andere ist Aberglaube, der nicht einmal überall gleich ist. (In manchen Ländern gilt Weiß als die Farbe des Todes, und dort sagt man eher weißen Katzen solche Dinge nach.)

Weiße Katzen sind häufig taub oder schwerhörig. Das ist für die betroffene Katze kein Glücksfall.

Warum sollte eine schwarze Katze Unglück bringen? Glaubst Du wirklich, die Katze weiß das - und sie weiß, wem sie über den Weg laufen soll?

Gleiches gilt auch für weiße Katzen.

Aber schwarze Katzen bringen nur Unglück, wenn sie von links nach rechts laufen; eine weiße Katze muss also dann auch logischerweise von rechts nach links laufen.

Wieder die Frage: Weiß die weiße Katze das? Und mit wem spricht sie darüber? Mit allen schwarzen Katzen? Gibt es eine Katzenverschwörung, eine Katzenmafia?

Meinst du nicht, man sollte den Speicherplatz für sinnvollere Fragen verwenden?

engelfelix
Beitragsersteller

meines Erachtens nach giebt es hier sinnlosere fragen zumal es nich deine Seite ist also was juckt dich der Speicherplatz?

Ich habe einen schwarzen Kater. Und er ist mein größtes Glück.

Wenn du jedoch den Aberglauben meinst. Da sagt man, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Aber das Gegenteil sind nicht die weißen Katzen sondern den die sogenannten Glückskatzen. Das sind Katzen die schwarz-weiß und rot sind.