Lange Beispiele fuer Glueck im Unglueck?
Ich muss eine Geschichte mit dem Titel Glueck im Unglueck schreiben doch mir faellt kein Beispiel ein. Bitte Hilfe
2 Antworten
Hallo gregor947
Glück im Unglück ist in jeglicher Hinsicht pessimistisch.. Man könnte den Spruch selbst als Beispiel nehmen
Glück im Unglück wäre wenn ich hinfalle und mir nur die Arme und nicht das Genick gebrochen habe.. Dieses "es wäre noch schlimmer gegangen".. Das Glück besteht also darin, sich das größtmögliche Übel zu finden und dies dagegen zu stellen um das Geschehen Ereignis weich zu spülen...
Der Spruch bringt einen immerhin dazu nicht völlig zu verzweifeln beim malen des Teufels an der Wand... Joar, Glück im Unglück
Der Spruch setzt vorraus das Glück zufällig ist doch ist ein Zufall eine Wirkung ohne Ursache - alles hat einen Grund nichts geschieht einfach so rein zufällig ohne das es etwas bewegt hätte.. Glück ist also nichts das einem widerfahren könnte
Glück findet sich tief in die selbst.. Glück ist die Gabe schönes zu erkennen /wahrzunehmen..
Glück ist die Fähigkeit zur Dankbarkeit für die Luft zum atmen
Glück ist die Fähigkeit zur Vergebung gegenüber dem Peiniger
Glück ist die Fähigkeit zu Mitgefühl und Empathie gegenüber seinem hungernden Dieb
Glück ist die Ästhetik des moments welcher nur darauf wartet betrachtet zu werden - doch allgegenwärtig..
Glück im Unglück wird damit bedeutungslos denn selbst an Tagen des furchtbarsten unwetters, ist der blaue Himmel hinter den Wolken ^^ Glück ist zu wissen das er da ist
Lg,
Lacrimis
Candide von Voltaire