Bringt Freundlichkeit was?

7 Antworten

Es gibt viele Menschen, die das als eine Schwäche sehen werden. Als ein Erlaubnis noch schlechter Sie zu behandeln. Als Hochnäsigkeit sogar. Als Falschheit. Sie haben diese Menschen noch nicht getroffen. Aber sie gibt es. Also vorsichtig...

Du beantwortest dir deine Frage doch selbst: Leute, die gemein zu dir waren, sind nett geworden, nachdem du zu ihnen nett warst. Das ist der beste Beweis, dass es sehr wohl was bringt nett zu sein!

Ich habe bis heute keinen getroffen der mich so behandelt hat wie Dich.

Ich bin zu den Menschen auch immer Nett und höflich, da ich weis das ich mich nicht auf die selbe Stufe stelle wo die Menschen sind, dann habe ich auch nie ein Danke zurück erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich hasse Menschen, die "nur nett" sind. Ehrlichkeit ist alles.

Ein Beispiel;

Wenn ich jemanden frage ob das Kleid mir passt will ich keine Nettigkeit sondern Ehrlichkeit.

SiViHa72  04.12.2019, 08:09

Und Du meinst, das widerspricht sich..

Also lieber ein : du siehst kagge aus

statt: Schatz, das steht Dir nicht so

*facepalm*

HummelBlau  04.12.2019, 08:14
@SiViHa72

Nein, ich hatte schonmal eine Freundin die "nur nett" war. Solche Menschen können eher nicht sagen, dass es mir doch nicht steht. Aus Nettigkeit tendieren sie eher dazu zu sagen "ja, es steht dir." Anstatt "nein, passt dir nicht"

"Du siehst kagge aus" wenn du auf dieser Art ehrlich bist, tut es mir echt leid für dich! 😂😂

"Sei nicht nett, sei echt!"

Las ich mal und habe ich verinnerlicht.

Wenn es dir um Überlegenheit geht, ist dein Nettsein nicht echt. Echtes Nettsein basiert auf Mitgefühl. Unfreundliche Menschen tragen ja an etwas schwer.