Bringt euch dies zum nachdenken?

3 Antworten

Ich könnte die Frage ja garnicht beantworten.

Die "Freundin" "meines Freundes"...... sind das alles nur platonische Freundschaften untereinander?

Oder sind diese Freundin und mein Freund ein Paar?

Oder ist es eine Freundin die zufällig auch mit meinem Partner befreundet ist?

Egal in welcher Konstellation - Entweder kann ich es als "platonische Freundin" oder als "Freundin eines Paares" garnicht beurteilen (da selbst beste Freunde irgendwo Grenzen haben). Oder es ist die Privatangelegenheit meines Partners und mir - und es geht diese Freundin von uns nichts an.

Ich würde die Frage nicht beantworten und sagen, dass es mich nichts angeht. Das wäre unloyal. Außerdem könnte sie die Antwort als Argument nutzen, um es gegen ihn zu verwenden. Ich würde danach so tun, als ob sie die Frage nie gestellt hätte.

Auch wenn es positives zu erzählen gibt, dass er z.B. der treueste Mensch auf Erden ist; Nein. Wenn du oder sonst wer auf so eine Frage eingeht, setzt die Freundschaft auf's Spiel.

Ich finde das ist die schlimmste Frage, die man in einer Beziehung an den besten Freund stellen kann, da sie nur für Stress sorgt. Entweder hast du Stress mit der Freundin, wegen Falschaussage. Oder du hast Stress mit deinem Freund, weil die Beziehung in die Brüche geht. Oder du hast Stress mit beiden, wegen Falschaussage. Oder du hast Stress mit deinem Freund, wegen Falschaussage, obwohl die Beziehung nicht in die Brüche geht. Oder du hast Stress mit deinem Freund, weil du überhaupt auf die Frage eingegangen bist.

Ich finde es ihrerseits respektlos und ich hoffe, dass du dich da raus gehalten hast.

Meine Antwort wäre ,,das musst du ihn schon selbst fragen"

Würde sie nicht locker lassen, dann würde ich ihr ganz klar sagen was ich denke.