Freundin, ruft besten Freund an?

7 Antworten

Zuerst einmal ist nicht sie das Problem sondern du!

Du hast ein Eifersuchtsproblem und hast nur Angst, dass sie was mit dem andern anfängt. Weiter solltest du an deinem Vertrauen ihr gegenüber arbeiten.

Vielleicht sollte sie erst gar nicht mit dir zusammenziehen.

Dir ist schon klar, dass du nicht der Vormund deiner Partnerin bist, oder!? Sie darf befreundet sein, mit wem auch immer sie will, da hast du absolut nichts zu melden. Du kannst dich natürlich von ihr trennen, wenn du damit nicht leben kannst.

justin36312
Beitragsersteller

Du würdest es auch nicht Toll finden, wenn dein Mann/Freund, immer mit Frauen schreiben würde etc.

Romy0  08.07.2024, 12:38
@justin36312

Sag du mir nicht, wie ich zu empfinden habe. Und nein, mein Partner und ich sind absolut nicht eifersüchtig, wir vertrauen uns voll und ganz. Klappt seit 7 Jahren sehr gut so.

Deine Eifersucht und Vertrauensprobleme kannst nur du selbst in den Griff bekommen, sonst versuch mal Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Egal was hier ganz viele von Vertrauen und Selbstwert schreiben.

Was sie macht, ist unangemessen.

Ich glaube nicht, dass sie untreu würde. Aber sie genießt die Aufmerksamkeit, während deine Gefühle ihr nicht wichtig sind.

Ich persönlich halte mich von derartigen Menschen fern.

Ich verstehe, dass du nicht begeistert bist, wenn sie mit anderen Typen schreibt, aber wenn du die Frau behalten möchtest, solltest du lernen, deine Eifersucht zu zügeln und souverän darüber zu stehen.

Eifersucht und Kontrolle wirken nur in sehr geringem Maße fürsorglich oder männlich, in den meisten Fällen aber eher unsicher und paranoid.

Und Unsicherheit ist abturnend für Frauen noch mehr als für Männer.

Vielleicht schreibt sie auch genau deshalb vor deinen Augen mit ihrem Kumpel, weil sie testen möchte, wie du reagierst und ob dein Ego stark genug ist, dass sie ihre Aufmerksamkeit auch einmal anderen Männern schenkt.

Manche Frauen mögen es, ihre Partner ein wenig eifersüchtig zu machen, weil diese sich dann mehr um die Frau bemühen. Andere finden Eifersucht einfach generell ätzend und werden dich verlassen, wenn du diese nicht in den Griff bekommst.

Meiner Erfahrung nach ist die beste Reaktion, wenn deine Freundin sowas macht: Nachfragen, ob eh alles gut ist (also Interesse zeigen), und wenn sie dann sagt "Ach ich schreibe nur mit meinem Kollegen." gelassen und ohne Besorgnis zu reagieren, weil sie dann checkt, dass du selbstbewusst bist.