Bringt es was sich zum Training zu schleppen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogar keinen anderen weg als sich ins Training zu zwingen bis es "normal" wird.

Mit ein wenig Tricks kann man diesen Prozess auch weiterhelfen wie bsp. nach dem Training jedesmal ne Süßigkeit oder sowas in der Richtung.

Motivation ist ein Trugschluss die Routine und dein Pflichtbewusstsein ist das einzig Wahre.

MaxFischer1611
Beitragsersteller

Danke, ich werde versuchen, durchzuziehen, das war mein Fehler nur zu gehen wenn ich Lust habe, so hatte ich nie 28 tage hintereinander Training, und jetzt ist meine Motivation komplett verflogen, ich werde aber versuchen, erneut anzufangen, und dann immer gehen

Boxingbeast  02.09.2020, 19:18
@MaxFischer1611

Kleiner Trick noch, es hilft extrem zu denken: "Ich muss nur mal vorbei schauen mehr nicht." Der rest ergibt sich natürlich von selbst.

Wenn außer Faulheit sonst nichts dagegen spricht, ja. Faulheit kann aber auch ein Anzeiger dafür sein, dass das, wovor du dich drückst, nicht so ganz dein Ding ist. Wenn's die Freizeit betrügt, würde ich evtl. noch mal Annette Sonne ausprobieren. Vielleicht ist Fitness nicht ganz falsch, aber du würdest eigentlich lieber reiten, oder zum Hundesport gehen.o.ä.

MaxFischer1611
Beitragsersteller

Ich habe ja gesagt das das Training richtig viel Spaß macht, aber die Faulheit ist das Problem

Ja würde es. 28 Tage ohne Pause. Ohne ausreden. Und selbst wenn ein hurricane tobt.

Dann wirds zur Gewohnheit

MaxFischer1611
Beitragsersteller

Danke, aber das Problem ist, das Training ist nur 4 mal die Woche, wäre es vielleicht Sinnvoll, sich noch zusätzlich in einem Fitnessstudio anzumelden, wo ich hingehen kann, wann das Training im Verein nicht ist?

Nayes2020  02.09.2020, 18:10
@MaxFischer1611

Dann musst du die 28 Tage entsprechend erweitern.

Ich würde erstmal bei einem bleiben. Und anstatt einfach zuhause trainieren. Mit eigenem Körpergewicht. HIIT workouts

Ja klar bringt es was? Wenn du dich ändern willst dann TU was, auch die größten Bodybuilder haben mal kein Bock auf Training