bringt es was auf der stelle zu joggen?
bringt es was wenn ich es länger mache als wenn man joggen gehen würde? wie lange müsste man auf der stelle joggen um 5min joggen und halt vorankommen zu ersetzen?
und bringt es was für die ausdauer? abnehmen oder muskeln aufbauen will ich damit nicht erreichen
2 Antworten
Wo ein Wille ist ... gerade während der Corona-Quarantäne gab es sehr skurrile Laufchallenges zu bewundern. Zwei Beispiele von vielen:
Sportler lief 70 km um Küchentisch
https://noe.orf.at/stories/3040277/
Chinese läuft Marathon in seiner Wohnung
Auf der Stelle laufen trainiert dein Herz-Kreislaufsystem und ist besser, als faul auf dem Sofa zu liegen. Ein Ersatz fürs tatsächliche Lauftraining ist es aber nicht, aufgrund des anderen Bewegungsablaufs. Versuchs besser mal mit Seilspringen.
Die Frage kommt hier gefühlt jede Woche von Usern, die erst wenige Tage dabei sind.
Schwierig zu sagen, beim Joggen werden ja deine Beinmuskeln durch das Laufen und vom Boden abstoßen beansprucht, während man beim auf-der-Stelle-joggen nur "hüpft" sozusagen. Kann man also wirklich nicht vergleichen.
Ich habs so gemacht dass ich ne Strecke genommen habe(der weg von meinem Zimmer bis in die Küche) und den gejoggt habe und noch ausgerechnet habe wie schnell ich bin um zu sehen wie viele Minuten ich Joggen muss um 10km zu joggen(bei mir c. A. 40min) in dem ich 10m nicht mit voller Geschwindigkeit jogge und die Zeit mit 1.000 multipliziere und mit 60 dividiere aufjedenfall habe ich sehr viel geschwitzt und war für mich genau so anstrengend wie draußen könntest das ausprobieren wenn du zuhause joggen willst
ok danke. schade aber kann nämlich nicht ins fitness studio und draußen joggen mag ich nicht so :/