Bringt eine anzeige etwas?

Ich habe keinerlei Beweise

5 Antworten

Das wird man dann sehen.

Es kann ihn vor weiteren solcher Taten abschrecken und andere Mädchen schützen. Es kann auch zu einer Verurteilung kommen, auch wenn nicht alles nachgewiesen werden könnte.

Auf jeden Fall solltest du ihn anzeigen.

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass Du solch eine doofe Erfahrung gemacht hast mit Deinem Exfreund. Ich empfehle Dir Dich bei dem Beratungsverein " Zartbitter" beraten zu lassen. Die Berater kennen sich mit dem Thema " Sexuelle Gewalt " sehr gut aus und können Dich da beraten. https://www.zartbitter-muenster.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn du irgendeine art von Beweise hast dann wäre das gut. Ansonsten versuch es einfach trotzdem und wenn es nicht geht dann hast du es halt eben versucht und denkst dir nicht hinterher dass du es hättest machen sollen

Also ihn anzeigen

Das tut mir sehr leid für dich.

Du kannst ihn anzeigen, aber wenn du keine Beweise hast, ist das etwas schwierig. Du persönlich ziehst daraus keine Nutzen, außer dass du ihm schadest. Bist du in letzter Zeit noch von ihm vergewaltigt worden oder hast du noch Dorgen bekommen? Wenn ja sieht man eventuell davon noch etwas am Körper oder im Blut.

LG

Er wird, sofern das ganze nachgewiesen werden kann bzw. dir geglaubt wird, bestraft.

Dir persönlich bringt das streng genommen nichts, außer dass er eben strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird.

So jemanden anzuzeigen ist dennoch richtig, allein schon um andere zu schützen.

Anonym1237567
Beitragsersteller

Ich habe keine Beweise. Da sitzt mein problem ich habe nichts was ich vorzeigen kann

LottoOtto99  06.08.2024, 17:11
@Anonym1237567

Es gibt deine Aussage und damit hat er schonmal eine Anzeige deswegen an der Backe. Selbst wenn er am Ende nicht verurteilt würde, ein Ermittlungsverfahren ist auch schon richtig unangenehm für ihn. Wenn er bei der Polizei sitzt und ihm Vergewaltigung vorgeworfen wird...

Am Ende liegt es an der Staatsanwaltschaft und dann am Gericht hier zu entscheiden. Für dich wäre es absolut berechtigt und richtig, das zur Anzeige zu bringen.