Von Freund sexuellen Missbrauch verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, weil… 85%
Sonstiges 11%
Nein, weil… 4%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann kannst du ihm das auch nicht verzeihen.

Wenn du dich wieder sicher bei ihm fühlen kannst und denkst dass er sowas nie wieder macht, dann verzeih ihm.

Anmerkung: wusste er dass du geschlafen hast? oder dachte er du warst währenddessen wach und es war ein Missverständnis?

La2ur8a4
Beitragsersteller

Da hat er sich irgendwie nicht so klar ausgedrückt, als ich nachgefragt habe. Aber es klang eher danach, als dachte er, dass ich wach bin. Das war aber das erste mal, dass er mich auf so nh Weise angefasst hat. Ich finde, er hätte vorher klarstellen müssen, dass ich wirklich wach bin.

Er selbst meinte aber auch, dass er sich selbst dafür hasst, weil er seiner Meinung nach selbst zu spät nachgefragt hat und es hätte früher machen sollen.

Ich vertraue ihm auch wirklich und bin eigentlich echt zufrieden in der Beziehung, nur schießt dieses Ereignis mir irgendwie ab und zu immer mal wieder in den Kopf und ich werde sauer bzw. hinterlässt es ein ungutes Gefühl in mir.

lovelylivi14  16.04.2023, 15:54
@La2ur8a4

Wenn er dachte, dass du wach bist, dann würde ich ihm das verzeihen. Klar, hätte er das wirklich überprüfen Solen. Aber wenn es ihm wirklich leid tut, dann wird das vermutlich nicht mehr vorkommen. Letztendlich musst du das aber wissen ob du ihm verzeihen kannst. Wenn du das nicht vergessen kannst, dann kann vielleicht eine Therapie helfen oder einfach die Zeit.

Also du hast ihm verziehen. Was erwartest du jetzt?. Erstmal wissen wir nicht wie ihr beiden zu sex eingestellt seit.

Mein freund und ich reden auch nicht immer darüber ob wir jetzt sex haben sollten oder nicht. Er streichelt mich manchmal auch wenn wir beim Fernsehen sind oder ich ihn und dann sehen wir was passiert und ob einer Lust hat oder nicht. Das nennt sich übrigens auch nonverbale Kommunikation.

Ich meine was kommt als nächstes. Wenn er dir ungefragt den Müll hinstellt oder er den geschirrspüler nicht ausräumst, wirfst du ihm dann häusliche Gewalt vor?

Ihr solltet reden und dann eure Konsequenzen ziehen daraus oder eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

La2ur8a4
Beitragsersteller

🙃 Meine Frage wurde anscheinend nicht richtig gelesen oder anscheinend nicht richtig verstanden. Mein Freund, der in der Situation noch nicht mein Freund war (da waren wir noch in der Kennenlernphase) hat mich während ich GESCHLAFEN habe, angefasst, wodurch ich wachgeworden bin. Eine schlafende Person kann weder Konsens geben, noch zeigen, obs ihr gefällt oder nicht, noch mitmachen. Und das ist ja wohl ein mächtiger Unterschied zu den Situationen die du beschrieben hast und hat nichts mit „nonverbaler Kommunikation“ zu tun.

Autist123485  16.04.2023, 22:15
@La2ur8a4

Gibt viele Männer die so sind.

Was erwartest du bitte, wenn du bei ihm im Bett bist...

liner929  17.04.2023, 00:24
@La2ur8a4

Das ist ja was ich gesagt... ihr habt euch ja getroffen und verabredet für eine Beziehung. Es ist doch egal ob ihr in einer Beziehung wart oder nicht. Du hast dich doch mit ihm getroffen und im selben bett geschlafen.

Für mich ist es OK, wenn ein Mann den ich date mich an po, brust anfasst ohne zu fragen. Auch wenn ich schlafe. Warum sollte man sich da nicht mal mehr die Beine oder brüste streicheln, am partner riechen oder umarmen dürfen.

Und halten wir fest. Er hat deine Beine gestreichelt. du bist aufgewacht, er hat dich gefragt ob er weiter gehen kann und du hast nein gesagt und er hat aufgehört und sich entschuldigt. Also wo ist jetzt sexueller Missbrauch??? Eventuelle bewertest du das ganze etwas über.

bratort  08.06.2023, 00:40
@La2ur8a4

Sag mal, bin ich hier im falschen Film oder was ist hier los??? Ihr habt ja anscheinend gemeinsam in einem Bett gelegen oder wo auch immer, da ist es doch völlig normal, dass dein Freund dir noch näher sein wollte....

Das müßt ihr zwei entscheiden. Er liebt dich, du liebst ihn. Männer sind da manchmal ein bisschen agressiv. Das ist ein Trieb, aber es zeigt auch, wie sehr er dich mag.

Wenn ihr zusammen in einem Bett schlaft, ist das doch normal. Es wäre ja fast eine Beleidigung, wenn er keinen Sex möchte.

La2ur8a4
Beitragsersteller

Aber er hätte ja vorher abchecken können, ob ich wach bin, bevor er anfängt mich anzufassen. Dann hätte ich ja wenigstens direkt zustimmen können.

Ich frage mich jedoch öfter, ob es richtig war ihm das verziehen zu haben, ob ich nicht hätte direkt weggehen sollen, oder ob ich übertreibe. Was denkt ihr?

Du hast ihm verziehen.

Wieso brauchst Du für Deine Entscheidung noch eine "Mehrheitsmeinung"?

Ja, weil…

Er hat einen Fehler gemacht für den er gerade gestanden hat, sich entschuldigt und es ist nie wieder vorgekommen. Er klingt nicht wie jemand der dich nicht respektiert, da hat er hat einfach eine Grenze überschritten und ich kann auch verstehen das dir das nicht Recht war, wenn ihr aber sonst keine Probleme habt sehe ich nicht warum man da sofort die Beziehung beenden muss. In meinen Augen wäre das wirklich eine grobe Übertreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.