Was soll ich machen damit das aufhört?
Mein Opa fässt mich immer an stellen an denen ich von ihm nicht berührt werden will also z.B. Taille, Po, Oberschenkel oder er streicht mir über die Hand oder den Arm oder zwingt mich ihm einen Kuss auf die Wange zu geben…
Gestern hatte er z.B. seinen 68 Geburtstag und als ich gekommen bin hat er mich gezwungen ihm einen Kuss auf die Wange zu geben. Und am Tisch hat er dann angefangen an meiner Taille und meinem Oberschenkel rum zu fummeln.
Ich versuche Körperkontakt wie Umarmungen usw. weitestgehend zu vermeiden, da er mir da immer an den Hintern fässt aber er zieht mich dann einfach mit Gewalt an ihn ran.
Was kann ich tun, dass das aufhört? Es ist mir einfach unangenehm von meinem Opa begrapscht zu werden und ich gebe auch deutliche Signale, dass ich das nicht will wenn er mich z.B. am Oberschenkel anfässt ziehe ich immer mein Bein weg.
Ich traue mich einfach nicht es ihm zu sagen, dass er damit aufhören soll und meinen Eltern kann ich das auch nicht sagen, da diese eh meinem Opa glauben würden.
Und in den Sommerferien müsste ich wahrscheinlich zu meinem Opa weil meine Eltern in den Urlaub fahren wollen und da wäre ich dann eine ganze Woche mit ihm alleine und letzten Sommer wollten meine Eltern in den Urlaub fahren sind sie dann aber doch nicht aber da hätte ich halt auch zu meinem Opa gemusst und da sagte er ich könnte ja mit ihm in einem Bett schlafen. Ich habe einfach Angst eine ganze Woche bei ihm zu verbringen.
Das geht jetzt schon 2 Jahre so und es wird immer schlimmer bin weiblich 14.
10 Antworten
Am besten ist du sagst es ihm.
Vielleicht solltest Du einfach laut, im Beisein deiner Elter sagen, dass er Dich nicht anfassen soll, wenn er es wieder macht.
"Ich traue mich einfach nicht es ihm zu sagen, dass er damit aufhören soll "
Doch genau das scheint notwendig.Beim nächsten Treffen sagst Du laut und deutlich: "Opa, ich möchte nicht, dass Du mich anfasst. Lass die Finger von meinem Körper!"
"Und am Tisch hat er dann angefangen an meiner Taille und meinem Oberschenkel rum zu fummeln."
Wart Ihr allein? Das muss doch jemandem aufgefallen sein???
Ich rate Dir dringend, ein ruhiges Gespräch mit Deinen Eltern zu führen. Oder ihnen vielleicht einen Brief zu schreiben, wo Du die bisherigen Vorkommnisse schilderst und sie bittest, in Zukunft nicht mehr mit ihm allein sein zu müssen und schon gar nicht den Urlaub bei ihm verbringen.
In so einer Situation wäre es das allerbeste, eine laute Ansage zu machen: "Opa, Finger weg von meinen Schenkeln und zwar sofort!" Falls das wieder vorkommt, direkt so machen.
Ansonsten wie gesagt: du musst mit Deinen Eltern sprechen.
So hart es ist, aber du musst einfach deinen Eltern offen sagen, was da passiert.
Mach nicht allzu viele Vorwürfe, sondern erzähle so nüchtern und sachlich wie möglich, was genau er macht und spiele vor, wie er dich berührt.
Du und deine Eltern sollten daraus familienintern keinen Skandal machen, denn das führt zu nichts. Aber deine Eltern müssen einsehen, dass du da niemals alleine sein kannst, schon gar nicht für den Urlaub. Aber sie können beim nächsten Besuch mal drauf achten, Deine Mutter sich neben dich setzen. Dazu sind Eltern da!
Du könntest außerdem auch den Mut aufbringen, deinen Großvater unter vier Augen direkt anzusprechen und so konziliant wie möglich zu sein, damit er einen guten Ausweg hat, etwa "Ich weiß, wir mochten immer kuscheln, aber seit ich eine Frau geworden bin, mag ich es nicht mehr, an Po und Oberschenkel berührt zu werden. Das verstehst du bestimmt, oder?"
Digger sag des deinen Eltern wurscht was du glaubst was sie glauben werden, dein Opa hat sie nich mehr alle.
Nein andere aus der Familie waren auch am Tisch aber die haben es halt nicht mitbekommen weil die so in ihr Gespräch vertieft waren und ich bin halt direkt neben ihm gesessen weil er immer sagt ich solle mich neben ihn sitzen und dann hat er unterm Tisch meinen Oberschenkel angefasst und dann noch kurz meine Taille