Bringen Sternschnuppen Glück?

8 Antworten

An sich nicht, aber wenn man so sehr daran glaubt, dass man entsprechend bessere Entscheidungen trifft, dann kann man aufgrund entsprechend besserer Entscheidungen glücklicher werden.

Nein das sind Dschinn die den Engeln im 1. Himmel zu nah kommen um sie zu belauschen und daraufhin werden Sie weggeschleudert auf der Erde.

Das ist eine Überlieferung vom Propheten Muhammad a.s

mulan2255  12.08.2023, 21:02

Könntest du diese Überlieferung bitte zeigen?

mchawk777  12.08.2023, 21:05
@mulan2255

Da bin ich mal auch gespannt, ob das im Koran zu finden ist oder nicht.

mulan2255  12.08.2023, 23:07
@Trimi98

Okay. Ich glaube nur nicht, dass im Quran von Dschinnen gesprochen wird oder von besonderen, höherstehenden Kategorien von Schaitanen, wie Wikipedia schreibt, die man dann Maride nennt, sondern es steht da einfach nur „min kulli Šaiṭānim mārid“, d.h. „vor jedem rebellischen Schaitan“. Wenn außerkoranische Legenden daraus besondere Maride machen, ist das eine Sache, aber im Quran steht nur, dass es „rebellische Satane“ sind, ausgedrückt mit „jeder rebellische Satan“ (was ja einen Plural umschreibt). Das Wort „mārid“ ist hier kein Nomen, sondern eine Eigenschaft, ein Adjektiv, gehörig zum Nomen „Schaitan“. Das sollte man nicht umdeuten.

joerosac  12.08.2023, 22:23

Das ist eine Geschichte aus der arabischen Wüste. Und sie ist nun mal nicht wahr. Ganz egal wo so etwas geschrieben steht und wer es gesagt hat. Heute weiß man das besser.

Trimi98  12.08.2023, 22:24
@joerosac

Es ist keine Lüge sondern das Wort des Gesandten Gottes.

joerosac  12.08.2023, 22:34
@Trimi98

Man sollte nicht alles glauben, was so erzählt wird, ganz egal auch wer es sagt. Jedenfalls ist diese Geschichte nur eine alte Legende und mehr nicht. Dein Problem dabei ist, daß Du so etwas glauben musst! Ich habe das Problem nicht und sehe die Sache so wie sie ist. 🤷🏽‍♂️

Rede mal mit einem Astrophysiker, vielleicht hilft Dir das ja ...💫☄️

Trimi98  12.08.2023, 22:35
@joerosac

Nein ich glaube an die Wahrheit und du willst es leider nicht suchen.

joerosac  12.08.2023, 22:36
@Trimi98

Wenn Du meinst, daß es so etwas gibt, dann kann man Dir sicher sehr vieles erzählen ... 😂

Suchen? Dann renne mal einer Sternschnuppe hinterher ... 🤣

Ich kenne es so, dass man sich dann was wünschen darf.

Stadewaeldchen  12.08.2023, 23:53

Man darf sich immer was wünschen.

Aber wie sagt eine gute Freundin von mir immer: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Wenn Du glaubst, dass seelenlose Materie ohne Ego/Ich irgendeinen Einfluss auf Dein Leben hat.... Aber naja, viele glauben das ja auch in Bezug auf Karma. 🤷‍♂️

Wenn Du jetzt denkst, dass hört sich so ausgedrückr ja nach vollkommenen Blödsinn an, dann ist bei Dir Hopfen und Malz nicht verloren. 😉

Nein, es stimmt nicht. Es ist nur ein alberner Aberglaube.