Lichtstrahlen Brille?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Sind deine Brillengläser entspiegelt? Wenn nicht, dann siehst du die Lichtreflexe in den Brillengläsern. Entspiegelte Brillengläser haben noch Restreflexe und wenn sich ein, wenn auch nur leichter, Schmierfilm auf den Gläser befindet oder auch Kratzer, dann erhöhen sich diese Restreflexe. Putze deine Brille mit einer Mischung aus Geschirrspülmittel, ohne Zusätze wie Aloevera oder rückfettend, und warmen, kein heißes, Wasser. Anschließend die Brille unter kaltem fließenden Wasser abspülen und mit einem Baumwoll-oder Mikrofasertuch abtrocknen. Kein Küchenpapier oder Papiertaschentücher verwenden, dadurch machst du dir nur feine Kratzer in die Gläser. Auf keinen Fall Glasteiniger für Fensterscheiben benutzen, damit zerstörst du die Entspiegelung.

Waschente
Beitragsersteller

Oh danke das versuche ich mal

richtig putzen

Am besten gehen Papiertücher (aus dem Handtuchspender) und ein Sprayer Glasreiniger (z.B. "Frosch").

Dann sind die Gläser sauber und fettfrei und zaubern keine Lichteffekte.

Probier mal!

Waschente
Beitragsersteller

Ja mach ich