Mit eigenem Brillengestell (woanders gekauft) zu einem Optiker, wegen Gläser?

6 Antworten

Ja. Bei Fielmann sehe ich da kein Problem.

für das gestell wird niemand service und garantie geben ,  scheiben einsetzen schon.

Ja, das geht.

Natürlich geht das. Habe es dieses Jahr gemacht, da mein Optiker mein Wunschgestell nicht hatte, kam mir der Zufall zu Hilfe. Hab genau das geschenkt bekommem was ist wollte. Also musste ich damit zum Optiker. Ich weiss nicht was sie gedacht hat, gesagt hat sie nix.

Dürfte schwierig werden, weil ja auch eine Fassung beim Einsetzen der Gläser schaden nehmen könnte. Dafür übernimmt dann logischer Weise keiner die Garantie!

Für mich ist sowas sparen am falschen Ende!

Kannst es versuchen, wird aber sicher nicht einfach....