Brillengestell und Gläser getrennt von einander kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht. Informiere Dich möglichst bei verschiedenen Optikern über den Preis der Gläser (es wird immer Preisunterschiede geben, auch bei gleicher Glassorte!); eine Einschleifgebühr kenne ich in Höhe von 5,50 € pro Glas.

Ich denke schon, da ich mir auch in mein schon vorhandenes Brillengestell von nem anderen Optiker einfach nur die Gläser einsetzen lassen könnte und ich glaub auch ohne Aufpreis

grundsätzlich geht das

der optiker berechnet dann nur die gläser und die handwerksleistung für das einarbeiten der gläser