Können Kratzer im Brillengestell, die Sicht oder die Augen beeinflussen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Kratzer können beim sehen störend sein. Ähnlich als wenn Du einen Kratzer am Display des Handys hast - wenn Du da drauf guckst, stört es Dich ja auch.

Aber Deine Augen nehmen keinen Schaden davon, da kann ich Dich völlig beruhigen. Durch Kratzer auf der Brille werden die Augen nicht schlechter.

Probiere einfach selbst aus, wie sehr die Kratzer Deine Sicht stören. Abhilfe schafft dann Dein Augenoptiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du durch das Brillengestell hindurchschaust und nicht durch die Gläser, dann kann es die Sicht beeinflussen.
Wenn du Kratzer in den Gläsern hast, kannst du doch selber ausprobieren, ob die Sicht beeinflusst wird. eines ist sicher, Kratzer schaden den Augen niemals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung