Brille von Fielmann zerbrochen?
Hey, meine beiden Bügel sind zerbrochen und ein Glas ist rausgefallen. Es war ein Unfall. Ich bin bei Fielmann und habe soweit ich weiss keine Brillenversicherung. Die Brille habe ich ungefähr vor 6 Monaten gekauft. Ich wollte wissen, wenn die Brille ausgetauscht wird, ob ich sie selber bezahlen müsste? Ich brauche dringende Antworten. Ich bin unter 18. Schönen Sonntag euch.
Nvm die Brille musste ich nicht bezahlen.
6 Antworten
Die Fassung musst Du selbst bezahlen, es sei denn, Du hast eine Nulltarifffassung - diese wäre wieder kostenlos.
Ist das herausgefallene Glas noch ganz, kann es einfach mit dem anderen, zweiten Glas in ein neues, und zwar dasselbe Fassungsmodell, umgesetzt werden. Vielleicht brauchen aber auch nur 2 modellgleiche neue Bügel an Deine jetzige Fassung, wenn nichts weiter kaputt ist.
Ist das Glas kaputt, muss der Optiker ein neues bestellen. Hast Du Gläser ohne zusätzliche Veredelung, wie beispielsweise eine Entspiegelung, in Deiner kaputten Brille? Ohne Veredelung wäre ein neues Glas kostenlos; mit Veredelung zahlst Du wieder zu.
Nimm unbedingt Deine Krankenversichertenkarte mit zu Fielmann, wenn Du hingehst!
Weil Du zu dem Zeitpunkt noch unter 18 warst. Wäre das herausgefallene Glas kaputt, kann der Optiker über Deine VK mit Deiner Krankenkasse den Festbetrag, welchen sie dem Optiker zur Neubeschaffung eines Glases zahlt, verrechnen.
Die Brille habe ich ungefähr vor 6 Monaten gekauft. Ich wollte wissen, wenn die Brille ausgetauscht wird, ob ich sie selber bezahlen müsste?
Natürlich musst du den Schaden bezahlen. Wie kommst du auf die Idee, dass es anders sein könnte? Wenn du einen Teller zerdepperst, sponsert dir der Laden, der ihn dir zuvor verkauft hat, auch keinen neuen.
hab die brille btw kostenlos bekommen heute, pretty privilege ist real
Weil ich es damals nicht selber bezahlen musste, hä? Ich glaub 3 mal wurde das übernommen, und danach musste ich es immer selber Zahlen. Das war bei jeder Brille so die ich hatte.
Ach, du zerstörst ständig deine Brillen? Wenn dir dein Optiker trotz Eigenverschuldens einfach kostenlos eine neue Brille zur Verfügung gestellt hat, wundert mich das sehr.
Jedenfalls hast du null Anspruch darauf, in so einem Fall kostenlosen Ersatz zu bekommen.
Ich zerstöre ständig meine Brille? Normal, dass in meinem Alter meine Brille paar mal kaputt geht. Ich trage sie ja nicht oft, aber trotzdem kann sowas passieren.
Wie dem auch sei - dein Optiker hat keinen Grund, den selbstverschuldeten Schaden muss dir dein Optiker nicht gratis in Ordnung bringen.
ja sicher. Wer soll sie sonst bezahlen?
Ein Fall für die Garantie ist das natürlich nicht.
Wenn du also eine neue Brille haben willst musst du die neu bezahlen.
wird drauf rauslaufen das du selbst zahlen muss , da eigenverschulden..
Hallo
Warum soll man denn die VK zu Fielmann mitnehmen?