Brillen Bügel verbogen, Reparatur in der Filiale möglich?

So sieht es aus - (Brille, Fielmann)

3 Antworten

leider kann man nicht sehen, ob die Rolle am Scharnier vll. einen Knacks weg hat. Ist sie nur verbogen, kann der Optiker es gleich richten. Aber: es kann durchaus sein, dass diese Rolle beim zurückbiegen auch bricht, weil sie möglicherweise jetzt schon angebrochen ist. Wie schon erwähnt, kann man das hier nicht sehen. Frag am besten vorher nach, was passieren kann. Und welche Hilfe Du dann bekommst

Die richten dir den Bügel gleich. Du kannst darauf warten.

Bei Fielmann können sie wirklich viel machen und so wie mir das aussieht, kann man das in der Filiale richten. Da haben meine Söhne schon ganz andere Dinger mit nachhause gebracht...

Natürlich bin ich aber kein Optiker und so hundertprozentig sieht man das auf dem Bild jetzt auch nicht. Vielleicht brauchst du auch einen neuen Bügel, dann werden sie einen bestellen und deine Brille erst mal notdürftig flicken. Wenn der Bügel dann da ist, musst du halt nochmal hin, damit sie ihn hinmontieren und die Brille neu anpassen. Dass man aber die ganze Brille gleich einschicken muss, glaube ich nicht.