Briefwahl was muss in welchen Briefumschlag?

Ich bin mir nicht sicher wohin mit beiden Wahlscheinen ( einer ohne Eid )

2 Antworten

Zu spät ich habe auch kein bock wählen zu gehen auch wenn ich das könnte.

BadMemories
Beitragsersteller

Bis 09.06 kann ich es noch abgeben

Lese noch mal durch was da auf der Anleitung steht. Lese es Satz für Satz durch und vielleicht nicht alles auf einmal, dann kann man sich besser daran orientieren.

BadMemories
Beitragsersteller

Mindestens schon 20 mal gelesen und zugeordnet. Der 2. wahlschein ohne eid macht mich kirre.

Singuli  07.06.2024, 13:16
@BadMemories

Wo hast du Schwierigkeiten? Kümmere dich vielleicht erstmal um die Europawahl:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/europa/europawahl-2024-briefwahl-2285538

  1. Die Stimme persönlich und unbeobachtet auf dem Stimmzettel ankreuzen und den Stimmzettel in den Stimmzettelumschlag legen und zukleben.
  2. Die auf dem Wahlschein unten befindliche „Versicherung an Eides statt zur Briefwahl“, mit Datum und Unterschrift versehen.
  3. Den Wahlschein zusammen mit dem Stimmzettelumschlag in den roten Wahlbriefumschlag stecken.
  4. Den roten Wahlbriefumschlag zukleben und ihn in die Post geben oder bei der auf dem Umschlag angegebenen Stelle direkt abgeben.