Briefmarke vergessen?

5 Antworten

Der Brief wird zurückkommen. Theoretisch kann die Post dir eine 50,-€ Vertragsstrafe von dir verlangen, wenn sie böswilliges Verhalten erkennen (wenn du das absichtlich machst und in masse)

Das wird die Post von dir nicht verlangen können, da du nicht Geschäftsfähig bist und damit den Beförderungsbedingungen nicht zustimmen kannst (darfst) wenn deine Eltern dir gesagt haben, dass du den Brief ohne Marke versenden sollst , dann müssen die die 50,- zahlen.

Haben deine Eltern das nicht gesagt bzw. Anicht zugestimmt dann bist du ausnahmsweise fein rausnund hast Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein, er kommt zurück oder der Empfänger muss bezahlen

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche
Muss man jetzt irgendwas bezahlen? (Bin 13)

Die Post ist nicht die Wohlfahrt. Entweder kommt der Brief zurück (Absenderangabe vorausgesetzt), oder der Empfänger muss Nachporto bezahlen.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 07:36

Muss ich was bezahlen, wenn der Brief zu mir zurück kommt?

Der Empfänger muss Nachporto zahlen,falls er sich weigert das zu tun kommt der Brief zu dir zurück und du musst zahlen

RobertWeemeyer  04.09.2024, 08:32

Mittlerweile läuft das im Normalfall umgekehrt: Die Post schickt den Brief (gebührenfrei) zurück an den Absender. Nur wenn das nicht geht (Absenderangabe fehlt), geht der Brief an den Empfänger, der Nachporto zahlen muss.

Der Brief wird zurückkommen, da er nicht frankiert ist.