Briefmarke mit Klebeband überklebt?

8 Antworten

statt Klebeband würde ich einen Klecks Uhu etc verwenden

Neviol
Fragesteller

hatte ich gerade leider nicht zur hand :/

Da wird die Stempelfarbe nicht halten oder verwischen, dass könnte ein Problem werden.

Hi,

Briefmarken dürfen so nicht festgeklebt werden weil die Post die so nicht entwerten kann. Die müssen entwertet werden damit die nich nochmal benutzt werden (was Du anscheinend ja auch gerade tust?!)

Ob es da Probleme gibt kann ich Dir nicht sagen; das ist mal etwas das ich nicht weiß. Ich würde den am Schalter zumindest nicht annehmen.

Beim nächsten Mal benutze seinem Klebestift dafür und schau das es so wenig wie möglich ersichtlich ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hmmm, kommt ja Stempel drauf normal

mit Tesa drüber wird die Marke nicht gestempelt

man könnte theoretisch die Briefmarke lösen und mit Kleber nochmals verwenden.

----

Geh in die Filiale und frag nach oder löse sie, wenns geht und mach wie Leisewolke sagt ein Klecks Uhu drauf.

Neviol
Fragesteller

zu spät, geht nicht mehr ab, aber denke wird schon passen

Könnte sein dass der Brief zurückkommt oder der Empfänger Strafporto zahlen muss. Die überklebte Marke könnte von der Maschine als Fälschung erkannt werden.

Muss nicht, kann aber.