briefkasten mieten?
Ich will als Privatperson ein Briefkasten mieten der nicht virtuell ist, wo ich einfach hingehen kann und den entleeren kann. Keine Briefkasten firma sondern als Privatperson einfach. Geht das? Meine Mitbewohner öffnen immer meine Briefe deswegen.
Danke schonmal.
3 Antworten
Bei der Post kann man „Postfächer“ mieten.
Nur Zustellungsurkunden (Gerichtsbeschlüsse usw.) werden grundsätzlich nur zur tatsächlichen Meldeadresse gesandt. Das kann man nicht umgehen.
Entweder ein Postfach bei der Post oder solche Firmen wie Lagerbox und co. Die nehmen auch deine Post an wenn du den kleinsten Lagerraum mietest.
Aber Achtung, nicht alle Post kann dort zugestellt werden, es gibt Briefe, die zwingend an der Hausadresse zugestellt werden muß
Du kannst ein Postfach mieten über die Post dhl.
Ja, nicht alle Briefunternehmen haben ein abkommen um in Postfächern der Post zustellen zu können. Daher geht Post, die mit anderen Unternehmen verschickt wird, dann an den Absender zurück. Pin AG darf Postfach nutzen von Nordbrief und co wüste ich das nicht
ich habe in Köln Jahre lang alle Post in das Postfach bekommen, Mietpreis19,90,- und alle Pakete zu einer Postfiliale hin. Erkundigt euch bei der Deutschen Post.
Hermes Sendungen können auch nicht ans Postfach geschickt werden.
Nein. Nur Post und DHL Sendungen können ans Postfach gehen.
Alle anderen Versandunternehmen haben regionel andere oder gar keine Abreden mit der Post um die Postfächer der Post nutzen zu dürfen. Hier in Berlin weis ich, das Pin AG and PF liefern darf, Nordbrief, Südpost und wie die alle heisen nicht und natürlich auch nicht die Paketunternehmen.
Hermes lässt man dann zum Hermes-Paketshop kommen und das bucht man oder lenkt man um auf der Seite vom Hermes und hat mit der Briefpost Nichts zu tun. Nur Briefpost kommt ins Postfach.
"ich habe in Köln Jahre lang alle Post in das Postfach bekommen," Ich beziehe mich auf diese Aussage.
Und tatsächlich gibt es wohl ein Plan für eine Weiße Packstation, an die alle Paketunternehmen, egal ob Hermes DPD oder DHL oder wie die sonst noch heissen gemeinsam ihre Pakete hinschicken können. Damit eben nicht mehr jedes Transportunternehmen ne eigene Packstation aufstellen muss, so wie es derzeit mit DHL Packstation und AmazonLocker ist
Ich habe nur von der Briefpost geschrieben, die Nichts mit den Packstationen zu tun hat. Oben ist nur vom Mieten eines Briefkastens in der Frage die Rede. Dazu habe ich Auskunft gegeben und alles Andere mit Pakete ist was ganz Anderes. es kommen niemals Pakete in Briefkästen und Postfächer der Post/ dhl . Da kommen nur die Post und Kataloge rein oder mal ganz kleine dickere Briefe und ganz kleine Minipakete, wenn man das Postfach für Geschäftsleute gemietet hat.
Ja, aber wie gesagt, auch ans Postfach kann nicht jeder Brief gehen, wie eben z.b. Briefe die über andere Kurierdienste gesendet werden oder auch die berühmten PZU dürfen nicht ans Postfach zugestellt werden.
das weiss ich nicht und bekomme das auch nicht. bei mir kam immer alles an.briefe und kataloge kamen immer an im Postfach.
Die PZU holt man dann auch in der Post persönlich ab zu den Öffnungszeiten am Schalter der Postfachanlage mit dem Perso. Dann liegt im Postfach die rote Benachrichtigungskarte für die Abholung.
ja, das kenn ich schon. Aber da kommen viele Briefe nicht an und werden einfach zurück zum Absender geschickt. Trzdm danke