Kann der Empfänger eines Briefes sehen, wann der Brief abgeschickt wurde?

4 Antworten

An dem Stempel auf der Vorderseite, wo Adresse steht, kann man es sehen.

Im Poststempel ist das Datum enthalten. Oft ist es aber nicht richtig zu lesen.

Ein Tag Unterschied auf dem Poststempel wird ja wohl kaum einen Unterschied machen. Daran kann man den genauen Einfwurfstag nicht festmachen, ganz zu schweigen davon, dass die Sendung ja nach der Leerung des Postkastens erst hinein gekommen sein könnte.

Unterlagen, wie Ausbildungsvertrag, selbst abgeben, ist ganz sicher kein Fehler, dann weißt Du sicher, der ist angekommen.

Unnötige Lügen schon vor Arbeitsantritt sind nicht gerade clever, der Eindruck wird dann eher nicht so gut sein. Deshalb wäre Einwerfen nicht optimal, ausser du tischst dafür eine brauchbare Geschichte auf.

Nachtrag: Falls das überhaupt jemanden interessiert. Kann ja sein, die achten da nicht so darauf, Hauptsache der unterschriebene Vertrag liegt vor und der AG kann zuverlässig planen.

Sie kann es man dem Stempel sehen. Aber wer sagt, dass der Brief auch gestern direkt von der Post gestempelt wurde? Keiner.

Wirfst du ihn in den Briefkasten dann weiss sie das du den nicht verschickt hast und du gelogen hast.

Bring ihn zur Post