Brief ohne nennenswerten Inhalt - Einbruchsvorbereitung?
Ich habe heute einen Brief bekommen:
- handbeschriftet
- keine Briefmarke → Handeinwurf
- Inhalt: Ein Stück Ultraglattpapier mit einem Muster, kein Text
- meine Adresse ist teils falsch geschrieben (PLZ von anderem Stadtteil, in dem ich nie wohnte)
- der Absender ist mir auch gänzlich unbekannt, auch wenn es nur eine Ortschaft weiter ist
Das ganze ist mir recht suspekt und alles, was ich mir zusammenreimen kann ist, dass das zur Prüfung ist, ob ich meine Post aus dem Briefkasten nehme, demnach regelmäßig zu Hause bin. Die einzigen von denen ich mir vorstellen könnte, die so was interessieren könnte wären Einbrecher...?
Weitere Ideen und wie ich damit umgehe würden mich sehr freuen! Ich habe meinen Nachbarn auch schon darauf aufmerksam gemacht, daß ich die nächste Zeit keinen Umzug plane...
5 Antworten
Wenn jemand das mit Einbruchabsicht testen wollte, meinste er hätte nicht einfach nur ein Käseblatt so halb in den Briefschlitz gesteckt um schon von der Straße zu sehen ob das wer holt?
Handbeschriftet? Wer wäre - bei o. g. Absicht - soo selten dämlich und hinterließe, nein lieferte Spurenmaterial frei Haus...
Für mich wäre das am ehesten ein Kinderscherz - komm wir spielen Postboten und verschenken schönes Papier...
= wie sieht die Schrift aus, magst Du einen Ausschnitt(!) davon einstellen?
Antrax :O spaß. Klingt schon nach einem Versuch herrauszufinden ob zu Zuhause bist. Aber jetzt wissen sie ja das sie keine Chance haben, du brauchst die also keine Gedanken machen. Aber achte Mal auf Markierungen am Haus. Das ging bei uns eine Zeit Rum, jetzt kommen die Sommerferien, sie werden es also evtl nochmal versuchen
Ich habe so was auch mal bekommen. War auch auf den ersten Blick handgerschrieben. Ich habe das dann ganz schnell einer Sekte zuordnen können.
Hast du dazu noch mehr Informationen? Sekte welcher Art? (z.B. Religös? Diebesgilde? 😂)
Und wie hast du das herausgefunden?
Und was bezwecke eine Sekte mit solchen Briefen?
Leider nein. Als ich den Fake erkannt habe, habe ich das Schreiben direkt entsogt. Dachte zuerst, das ist ein Liebesbrief, war aber leider keiner ;-)
Ist genau auch mein Gedanke.
Achte einmal darauf ob es an Briefkästen oder Mauern einen Gaunerzinken gibt.
Die Polizei zu informieren ist sicher richtig.
Sehr suspekt.
Auf der einen Seite, wieso nur du diesen Brief bekommst, auf der anderen Seite, wäre eben ein Foto vom Muster interessant gewesen, eventuell ist es auch nur eine besondere Art der Werbung. Da habe ich echt schon skurriles Zeugs im Briefkasten gehabt.
Ich dachte, man kann Fragen ohne Anmelden stellen... Sonst hätte ich ein Foto von Anfang an mit hochgeladen. Ist nachgetragen (aber wohl noch nicht freigegeben).
Rauten in Rauten, zur Hälfte weiß, zur anderen ein Bewölkter-Himmel-Muster. Werbung ist das kaum. Irgendein Bastelpapier runtergeschnitten.
Erinnert mich irgendwie an Glückwunschkarten, eventuell landete der Brief fälschlicherweise nur in deinem Briefkasten. Wenn du dich mit den Nachbarn gut verstehst, dann würde ich mal herumfragen, ob jemand den besagten Absender kennt.
Ja, das mit den Ferien ist eben auch meine Sorge... Ich habe auch ein paar Tage frei und wollte womöglich auch mehr als nur einen Tag lang mit dem Motorrad wegfahren... 😔