Brief ohne Briefmarke und Absender/Empfänger vertauscht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten Tagen kam die Frage öfters...

Es wird aber nicht funktionieren.

50€ Vertragsstrafe, das wird sich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

MaxVonDerMuehle
Beitragsersteller

Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Ich nehme an, man könnte auch angezeigt werden?

Diese Sendung würde gar nicht befördert werden und es wäre eine Strafe fällig.¯\_(ツ)_/¯

Das könnte tatsächlich funktionieren, aber damit es nicht auffällt sollte man es nicht zu oft machen und vor allem nicht am nächsten Briefkasten. Das ist nämlich illegal und kann mit einem Bußgeld von bis zu 50€ bestraft werden.

Bis zu 50 Euro erhöhtes Beförderungsentgelt. Könnte nach hinten losgehen.