Brief erhalten an eine mir unbekannte Person, an meine Anschrift. Rücksendung?

13 Antworten

Schreib einfach darauf, Adressat unbekannt und zurück an Absender und gib sie dem gelben Mann wieder mit

Es handelt sich sehr Wahrscheinlich um einen Testbrief, wenn der von der Deutschen Post transportiert wurde, wenn du deinem Postboten nichts schlechtest willst schreib nichts drauf sondern schmeiß ihn einfach in den nächsten Kasten oder geb ihn zurück, beim nächsten mal wird er es dann wohl merken. Wie schon erwähnt darf ein Postbote nicht auf Verdacht einwerfen, die Post testet Ihre Zusteller abunzu mit solchen Fake Briefen. Andernfals kann es für IHn Probleme geben. Aber vorher vergewissere dich noch, dass es wirklich von der Deutschen Post ist, es gibt auch andere Unternehmen die Briefe transportieren. Also nur Deutsche Post = Unsere gelbe Post. Der Rest interessiert die Deutsche Post nicht,

das wäre die faire Art... Adresse durchstreichen und Empfänger unbekannt und ab in den Kasten

die unfaire ist es entweder zu öffen oder die Ablage rund zu bedienen

Ja, gib ihn bei der Post ab oder schreibe "Empfänger unter dieser Adresse unbekannt" auf den Umschlag und werfe ihn in den nächsten Postkasten.

ich klebe solche Briefe mit einem kurzen Vermerk auf Post-it an den Briefkasten. Der Briefträger, nimmt ihn am nächsten Tag dann wieder mit.