Eingeschriebene Briefe nach USA werden nicht zugestellt?

3 Antworten

Der Empfänger ist unbekannt. Ich schicke auch viele Briefe in die USA. Als ein amerikanischer Freund mal umgezogen ist, kam der Brief auch zurück.

bunkowskiq
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Hilfe. Mit der Adresse ist alles in Ordnung. Jahre zuvor war auch alles in Ordnung. Aber jetzt stimmt irgendwas nicht, und das versuche ich herauszufinden.

Alex714  06.03.2019, 02:55
@bunkowskiq

Und ich habe Ihnen geantwortet und wenn man das Englische übersetzt, was Sie oben geschrieben haben, kann es ja nur daran liegen. Ich habe Freunde und Verwandte da drüben und schreibe auch seit Jahren Briefe in die USA :) Es kann auch sein, dass es ein Fehler der amerik. Post war, wenn die Adresse wirklich stimmt.

Hallo,

laut Aussage der US Post (United States Postal Service), ist der Empfänger unbekannt und der Brief kann deshalb nicht weiter befördert werden (not known, unable to forward).

Ich versende auch viel in die Vereinigten Staaten und bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme. Es kam auch dieses Jahr alles richtig an.

Die Anschriften in den Vereinigten Staaten haben ein paar Besonderheiten. So kommt die Hausnummer vor der Straße, der Bundesstaat muss auch angegeben werden (nach dem Ort). Die Postleitzahl (ZIP) benötigt eine entsprechende Zeile. Eventuell liegt hier der Fehler.

Vorname Nachname
Hausnummer Straße
Ort, Bundesstaat
ZIP (Postleitzahl)
Vereinigte Staaten von Amerika

Wie gesagt, eventuell stimmt irgendetwas in der Anschrift nicht und die Postarbeiter sind so unter Zeitdruck, dass sie sich bei der Suche wenig Mühe machen und es eben zurücksenden. Bei mir ist dieses Jahr, aber wie die Jahre zuvor, alles angekommen.

Alles Gute und viel Glück!

bunkowskiq
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Hilfe. Mit der Adresse ist alles in Ordnung. Jahre zuvor war auch alles in Ordnung. Aber jetzt stimmt irgendwas nicht, und das versuche ich herauszufinden.

Waldmeister1234  05.03.2019, 22:46
@bunkowskiq

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Aber wie gesagt, ich versende auch viel in die Vereinigten Staaten (auch Einschreiben) und bei mir kommt alles an. Mir ist nicht bekannt, dass der United States Postal Service (USPS) erhebliche Schwierigkeiten mit Einschreiben hätte. Alles Gute und eine schöne Zeit!

Die Ursache kann ich Dir nicht nennen - aber dasselbe wurde mir bereits von US-Amerikanern bestätigt: Die Zustellung eingeschriebener Sendungen dort muß wohl seit einiger Zeit sehr unzuverlässig geworden sein.

bunkowskiq
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Hilfe. Mit der Adresse ist alles in Ordnung. Jahre zuvor war auch alles in Ordnung. Aber jetzt stimmt irgendwas nicht, und das versuche ich herauszufinden.