Brennen in der Brust nach Rad fahren, warum?

3 Antworten

War es eine sehr viel längere Strecke und/oder bei sehr viel größerer Anstrengung, als du es gewöhnt bist? Dann kann es schlichtweg sein, dass dein Brustkorb und deine Lunge an eine solche Arbeit nicht gewöhnt sind und deshalb etwas "beleidigt" auf die hohe Belastung reagieren.

Langsamer anfangen!

Nach dem Rad fahren... das ist ja präzise.... Welche Art von Rad? Welche Strecken? Bei welcher Temperatur?

verreisterNutzer  21.04.2020, 02:08

ungefähr 15-17 grad, bergig sehr oft gewesen und sehr schnell Berg runter auch oft halt, und die Strecke war ungefähr 3-4 km

EnderFragt4  21.04.2020, 02:12
@verreisterNutzer

Hmm also die Temperatur ist normal und die Strecke ist auch kurz. Vielleicht fährst du nicht oft und das ist einfach zu viel für dich. Vielleicht zwischendurch Pausen machen und was trinken, viel trinken!

Ich bin mal mit 13 aus Frust 70km gefahren und hatte nur 1,5l dabei. War viel zu wenig! Hätte mindestens das doppelte gebraucht. Aber Pausen hab ich keine gemacht, 70km ist jetzt auch nicht die Welt.

Aber fahre mehr Fahrrad Und trainiere deine Kondition :)

EnderFragt4  21.04.2020, 02:28
@verreisterNutzer

Also 3-4km würde ich durchziehen, also die ganze Zeit auf maximalem Tempo. Aber wenn du uneingeübt bist, fahr einfach mehr.

DHRider  21.04.2020, 02:58
@verreisterNutzer

20-27 Sekunden ? Hast die Zeit gestoppt 😂 ? 3-4 Kilometer ist keine Strecke von der man Muskelkater bekommt , auch wenn es bergig ist .

Vielleicht hast du auf dem Fahrrad einfach eine komische Bewegung gemacht und dir den Brustmuskel gezerrt , das dürfte morgen , spätestens übermorgen wieder verflogen sein .

EnderFragt4  21.04.2020, 03:12
@DHRider

Hahahaha die Strecke fahr ich jeden Tag zur Schule und zurück und bin nichtmal warm 😂😂

DHRider  21.04.2020, 03:52
@EnderFragt4

Das ist sogar eine sehr kurze Strecke meiner Meinung nach und wenn es noch bergab geht , dann ist das ja wie einmal ums Haus . Mit dem Enduro fahr ich gerne ab und zu mal 80-100km Touren pro Tag .

Hab auch manchmal ein tag irgentwo schmerzen und am nächsten tag ist es wieder weg. Ich glaub nicht das es was ernstes ist