Brust Muskelkater an welcher stelle?

4 Antworten

Lies Dir mal den Wikipedia-Artikel zu Muskelkater durch. Die Stelle, wo der Muskelkater auftritt, sagt nichts darüber aus, welcher Muskel besonders gut oder schlecht trainiert wurde.

Nö ist richtig, kommt halt immer drauf an welchen Teil des Muskels du trainiert hast.

Der Brustmuskel (Pectoralis major) besteht aus 3 Teilen du hast wahrscheinlich eher den Pars Sternalis trainiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das stimmt schon, dort setzt der Brustmuskel eben an.

BeYouHP7  30.09.2020, 10:29

Naja etwas falsch ausgedrückt. Ansetzen tut der Muskel am Oberarm.

Anonymus528371  30.09.2020, 10:30
@BeYouHP7

Ja war jetzt eher drauf bezogen das dort die Brust (wie man sie kennt) ansetzt.

Nein wenn du an einer Stelle den Kater hast dann hast du diese Stelle besser getroffen als zb die Mitte aber es ist egal Wo er am Ende ist denn es werden dennoch die Muskelfaser dicker werden da du den Muskel ja stetig belasten aber wichtige immer Pausen einlegen beim Muskelkater 2-3 Tage sollten reichen sind sie immer noch da dann solltest du natürlicherweise warten und Nehme ausreichend Eiweiß zu dir

Cshhh  30.09.2020, 14:24

Da spricht wohl ein Experte xd